Frage von Stuntnudel, 31

Ändert sich das Ergebnis beim EKG?

Also: Ich war vor nicht mal einem Monat zur Untersuchung beim EKG. Kann sich, wenn ich diese Untersuchung nochmal machen muss, das Ergebnis verändern? Und was genau kann man denn beim EKG herausfinden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grosser405, 19

Auf einem ekg sieht man die elektronischen Signale die abgegeben werden um das Herz schlagen zu lassen, man kann die P Q R S T  Wellen aus mehreren Perspektiven sehen um zB Störung im ReizLeitungssystem zu erkennen.

Antwort
von mxdean24, 22

Das siehst du die Kontraktionen der Herzmuskulatur. Und ja klar können geringfügige Abweichungen da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten