Also ist es nicht eigenllich so mit den Ego-Shootern, dass sich nur die Grafik immer weiter verbessert, aber das Prinzip immer gleich bleibt? Was meint ihr?
Danke ^^
Also ist es nicht eigenllich so mit den Ego-Shootern, dass sich nur die Grafik immer weiter verbessert, aber das Prinzip immer gleich bleibt? Was meint ihr?
Danke ^^
"Ego-Shooter" ist eine Spielmechanik, die einfach nicht viel Platz für anderes lässt. Da geht es halt darum, aus Ego-Perspektive möglichst viele Gegner abzuschießen/das Ende eines Levels/einer Mission zu erreichen (je nach Umsetzung) ohne selbst zu sterben. Die größte Variation bietet wohl noch das Setting oder die Story, wobei die meisten auf einen Militärrahmen setzen (liegt auch nahe, da viele Leute mit Waffen).
Klar wird das irgendwann eintönig, dann müssen sich Entwickler und Publisher auf jeden Fall was neues einfallen lassen. Bisher funktioniert es aber gut und verkauft sich gut. Titel in dem Rahmen sind einfach sehr teuer zu entwickeln, darum sind die Geldgeber meist nicht bereit, zu viele Risiken einzugehen und setzen auf Systeme, die sich bisher als erfolgreich bewiesen haben.
Wird dir das zu langweilig, würd ich raten, zu anderen Genres zu greifen. 3rd-Person-Shooter bieten in der Regel mehr Variation. Mafia 2 hat ne coole Story und Setting und das Schießen ist nur einer von vielen Game-Bestandteilen, Splinter Cell ist eher Sneaker als Shooter. Als "Ego-Shooter" dürfte wohl vor allem Bioshock rausstechen, ist aber auch eher Horror- denn als Aktiongame.
wie soll sich das prinzip den verändern ? ego shooter ist und bleibt leute abknallen :)
jipp wird immer realistischer ...bis man ned mehr grossen unterschied sieht ob man nen echten oder nen pc gegner tötet ...ob das gut is sei dahin gestellt
Bei den meisten Titeln schon. Die Firmen verdienen jährlich aber Millionen Dollar, also wären die ja auch schön blöd wenn sie etwas an dem Prinzip ändern würden.
Wie sollte sich das Prinzip eines Ego-Shooters denn ändern? Außer Grafik und neue Features wird sich da wenig ändern...
Denke schon das sich noch was ändern wird
Es werden spiele wie Splinter cell entsehen in dennen man weniger ballert und mehr nachdenkt (und dann ballert)
es wird halt versucht neue dinge zu erschaffen um aus dem Einheitsbrei der egoshooter hervorzustechen.
Aber bedauerlicherweiße wird es ziemlich langsam voran gehen weil Spiele wie Battlefield sich momentan noch gut genug verkaufen
Neue Ideen werden hochstwarscheinlich erst dann enstehen wen der Markt tot getrampelt ist (und natürlich durch zufälle)
Die Sache ist aber auch die, dass Splinter Cell's Hauptmechanik nicht Shooter, sondern Sneaker ist. Anderes Spielsystem.
, dass sich nur die Grafik immer weiter verbessert, aber das Prinzip immer gleich bleibt?
Hö? Kann ich nicht bezeugen. Das scheint nicht einmal bei Call of Duty zu sein.
Wenn man sich z.B. die Teile BF2 und BF3 anschaut, dann bemerkt man sehr wohl eine ganze Änderung mehr oder weniger gute Dinge , abseits der Grafik.
Ansonsten sieht man auch bei Metroid Prime Hunters, dass es immer neue Möglichkeiten und Storys gibt um sich von den anderen abzugrenzen.
Ich verstehe die Frage nicht ganz!
Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass mir verschiedene Spielprinzipien schon alle sehr gut gefallen und nicht verbesserungswürdig sind. Aber wenn wer was Neues rausbringen sollte, was den Spielfluss nicht behindert, aber das Spiel wirklich aufwertet, dann bin ich gern dabei!
Ja stimmt schon aber die spiele werden langweilig wenn sie immer die selber richtung haben undsich nichts ändert. Also muss sich was ändern sonst kauft sich keiner mehr spiele.
Ja, aber solange die Spiele sich noch millionenfach verkaufen, schert das die Produzenten wenig.