1

Ändert man(n)die Art sich zu bewegen, wenn man viel mit Frauen zu tun hat?

Frage von PeterPaddel PeterPaddel

Ich weiß die Frage klingt bescheuert, aber dadurch, dass ich schulisch und beruflich viel mit Frauen zu tun habe (Erzieherausbildung) hab ich das Gefühl ich verändere meine Art mich zu bewegen. Zum Beispiel letztens habe ich gewunken wie eine Frau. Das war sooo seltsam für mich. Auch mein Humor wird irgendwie weiblicher...

Meint ihr es kann sein, dass das soziale Umfeld, das man hat einen soo sehr prägen kann das sich so elementare Dinge wie Humor und Bewegung verändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 12
    RatgeberHelden Antwort von katwal katwal

Alles in der Natur mutiert und passt sich der jeweiligen Umgebung an!

Wenn Du viel mit Frauen zu tun hast, kann es sein, dass Du deren Verhaltensweisen annimmst. Selbstverständlich wirkt sich das soziale Umfeld auf die Persönlichkeitsprägung aus.

• 2
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Ich staune über die oberflächlichen Antworten. Es gibt auch Frauen, die kein Pink brauchen oder mögen geschweige denn glitzer. So ein Schmarrn. Was bitte ist schlimm daran, wenn du das weibliche in dir entdeckst, bzw. etwas übernimmst. Deswegen bleibst du was du bist, ein Mann. Eigentlich sollten die Geschlechter voneinander lernen und das jeweils positive übernehmen können, sofern sie es wollen. Lass dich nicht verunsichern, viele Frauen mögen Männer, die auch mal weich sein können, weil sie sich dann besser verstanden fühlen. Ich persönlich kann gar nichts mehr anfangen mit Männern, die nur Macho sind. Da muß ich eher lachen, weil es so albern ist. Es gibt so etwas wie Einfühlungsvermögen, wenn ein Mann sowas hat prima.

• 1
    Antwort von oXyMoXy oXyMoXy

na dann ist ja gut, dass du nicht im zoo oder tierheim arbeitest...

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

ja, das kann passieren. aber es wird dir nicht schaden ;o)

Kommentar von PeterPaddel PeterPaddel

wieso wird es nicht schaden??

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

wieso sollte es schaden??

Kommentar von Kuise KuiseKuise

Weil sich die meisten Frauen irrational verhalten, von Gefühlen leiten lassen ohne logische Schlussfolgerungen zu ziehen und sobal etwas glitzert oder Pink is, is ganz aus. Außerdem könnte er dann nicht mehr auto fahren.

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

dafür kann er dann brüste sehen ohne zu sabbern, hat enge freundschaften, hohe soziale kompetenz, fällt nicht mehr besoffen vom barhocker, isst mal ein stück obst und riecht gut.

also, wollen wir uns mal treffen ;)

:D

Kommentar von Maricat MaricatMaricat

@ PollyPond: Süße Antwort :D

Kommentar von 13S0uL 13S0uL13S0uL

oh, dann bin ich wohl keine frau :D

ist doch schön wenn du dich nicht nur innerhalb strenger rollenmuster verhältst.

wobei ich mir gerade versuche vorzustellen, was du mit weiblichem winken meinst. mit einem spitzentaschentuch auf und ab hüpfend laut "huhu" schreien? :D

ka, schwer zu beschreiben...

ich will aber nicht schwul wirken irgendwann...

ach gottchen. ;o)

• 1
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Warum und vorallem,für wen verbiegst du dich? Trägst du noch Kleidung für Männer oder bist du schon der Frauenkleidung verfallen?

ha ha ha. ne noch nicht...

• 0
    Antwort von KrustyderClown KrustyderClown

Ja. Es färbt ab. Ich spreche aus Erfahrung. Man(n) wird auch weicher und ausgeglichener usw. Es gibt nur eine einzige wirksame Sache dagegen. ^^ Mehr Freizeit mit Männern verbringen. Aber nicht mit .. äh.. "solchen" Männern, du weißt was ich meine! ^^

Ansonsten zeigt ja schon, dass du selber drauf aufmerksam wirst, dass dein Naturell eig. n bissi anders ist.

Das mit dem Abfärben ist aber nicht von Dauer, wenn du gegenarbeitest. Von Dauer ist es, wenn du als Kind und Teen nur unter Frauen aufgewachsen bist z.B. auf dem Land in Amerika... oder aus anderen Gründen. Solche Männer "bewegen" sich anders.

Ansonsten... musst du dich halt entscheiden, was du sein willst @ Peder..:

Mann oder Muschi ? ^^

wo hast du diese erfahrung gemacht?

• 0
    Antwort von Pilbi Pilbi

Ja, man passt sich seinem sozialen Umfeld an, meist unbewusst, manchmal auch sehr bewusst. Sowas kann auf lange Sicht passieren, wie in deinem Fall oder auch von Situation zu Situation variieren. Ohne es wirklich zu steuern, verhalten wir uns gegenüber unterschiedlichen Leuten ganz anders. Das ist normal, weil der Mensch sich einfach auf die jeweilige Situation und Lebenslage einstellt.

Du musst dir wegen der Veränderung keine Gedanken machen. Dass sich dein Verhalten ein wenig ändert, heißt nicht, dass du dich in eine Frau verwandelst. Wenn dir Dinge unangenehm sind, kannst du da natürlich auch bewusst gegensteuern (zum Beispiel beim Winken). An sich ist so eine Verhaltensänderung aber nicht schlimm. Im Gegenteil, sie erleichtert den Umgang mit dem Umfeld, in dem du dich befindest,

also muss ich mal auf dem bau arbeiten gehen :D

• 0
    Antwort von Kuise Kuise

Definitiv ja. Egal mit wem du abhängst. Du veränderst dich. Die Erklärung dazu würde ins unendliche ausschweifen. Informiere dich über folgende Wörter. Pacing, Leading und Rapport.

• 0
    Antwort von Usuen Usuen

Ich würde sagen, das färbt auf dich ab, aber wirklich verändern wird es dich sicher nicht.

• 0
    Antwort von machhehniker machhehniker

Hast Du schonmal einen Nervenarzt gesehen der nicht auch irgentwie einen an der Klatsche hat? Die Umgebung färbt schon auf Einen ab und kann tatsächlich Jemanden verändern.

Kommentar von rayjackson rayjackson

ja, den hab ich gesehen . es muss also nicht immer zwangsläufig abfärben ;-)

ich hab noch nie einen gesehen :D

• 0
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

Wenn man mit bestimmten Leuten abhängt, änder man schon sein Verhalten nach ner Zeit, weil du dich anpassen willst. Aber du solltest du selbst bleiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.