1

Ändert er sich

Frage von Jojo338 Jojo338

X und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen . Wir haben seid 4 Monaten eine gemeinsame Tochter. Ich war 17 als ich mit ihm 10 Jahre älter zusammenkam. Er trank oft Alkohol und wurde dann richtig gemein. Er beschimpfte , bedrohte mich , heulte, schlug mich, sperrte mich ein .. Na ja so einige schlimme Dinge passirten. Wir zogen im Herbst zusammen und ich dachte er würde sich ändern. Aber nein! Er schlug mich zwar nicht mehr ( er war sehr stolz auf seine leistung) jedoch schmiss er mich in der SS raus und schubste mich so das ich hinflie. Er bedohte mich das ich bei ihm bleiben muss und so weiter. Also blieb ich. Es wude anstrengender als unser Kind das war und er richtig fiess. Ich war auch nicht immer ein Engel aber so etwas hatt doch keine Frau verdiehnt! Jetzt bin ich seid 2 Monaten weg. Er ruft mich ständig an und kommt oft! vorbei.Er beteuert er habe sich geändert und Alkohol würde er auch nicht mehr trinken. Jedoch droht er mir heufig. Ich habe noch Gefühle für ihn aber weis das es eigentlich demlich ist .. In manschen momenten fühle ich mich so frei aber ich habe keinen .. na wir haben uns von allen isolirt und ich hatte nur noch .. mit ausnahmen, seine Freunde weil meine ja schlecht und hinterhältig wären.. Ich habe ihm alles geglaubt.... und er tut mir dennoch leid ..was würdest du machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AllaboutSarah AllaboutSarah

Ganz klar! Es tut mir leid für dich, dass du dich all die Jahre so behandeln hast lassen! Wie wenig Stolz musst du haben, dass du dich so behandeln lassen hast! Ehrlich, kein Mensch hat das Recht dich so zu behandeln! Und egal, ob er sich ändert oder nicht. Jemand, der dich so unter deiner Würde behandelt hat, dem kann man nicht mehr verzeihen! Und sollte man auch nicht! Und mal ehrlich?! Geliebt hat er dich auch nicht wirklich, sonst wäre er mit dir nie so umgegangen!

Bist DU dir so wenig wert, dass du dir das ganze wieder antun willst?

Mensch, such dir doch einen Mann, der dich liebt, der für dich da ist, der zärtlich mit dir ist, der dir das Gefühl von Sicherheit gibt. Such dir jemand, vor dem du keine Angst haben brauchst.

Und warum tut dir dieser Dreckskerl leid? Männer, die Frauen schlagen gehören an den Galgen, ganz klar!

Und ehrlich? Der wird sich niemals ändern, auch wenn ers dir immer vorheult. Wer einemal so ein mieser Kerl ist, der bleibt es auch!

Außerde, was soll er denn bitte für euer Kind für ein Vorbild sein? Ein Kerl, der seine Frau schlägt, sie schlecht behandelt und Alkohol trinkt? Naja, nicht gerade super...

Also, zieh einen Strich unter das Ganze und geh in ein Mutter-Kind-Heim. Dort wird man dir bestimmt noch gute Tipps geben können.

Ich appelier an deine Vernunft und wünsch dir und deinem Kind alles Gute und vorallem viel Kraft für dich kommende Zeit!

• 3
    Antwort von Lorelai Lorelai

Drohungen, Schläge usw. gehören in keine Beziehung. Denke an Dich und Dein Kind. Gehe unter Leute, lerne neue Menschen kennen und genieße die Freiheit. Das Schlimmste wäre wieder zurückzugehen. Das musst Du Dir wert sein.

• 1
    Antwort von AnonymxD AnonymxD

Ich würde nicht zu ihm zurück gehen... Wahrscheinlich sagt er nur er hat aufgehört zu drinken etc. Doch wenn du wieder zu ihm zurückgehst wird es wahrscheinlich wieder das selbe sein...

Also meine Meinung :D

LG !

• 1
    Antwort von whitebow09 whitebow09

ich denke auch dass man eine frau so nicht behandeln sollte. und auch andersherum nicht. auch wenn du viel mist (verzeih mir die vulgäre ausdrucksweise) gebaut hast, sollte das nicht angemessen sein, weil schlagen und schimpfen-das gehört in eine ehe nicht. Ich denke nicht, so leid es mir auch tut, dass er sich ändert. Natürlich, man kann auf ein Wunder warten und alles ist sehr unberechenbar, aber im Moment ist euer Kind und du selbst das wichtigste, dass ihr heil und gesund seid. Ich denke du solltest dich vielleicht von ihm trennen. Es wird nicht leich sein, aber wenn er dich schlägt obwohl ihr ein Kind habt? das hält niemand aus...denn man bedenke das kind und die psychischen auswirkungen (wenn es älter wird). Es gibt so viele gute(!) Männer da draußen...ich denke, du wirst jemanden finden der auf dich aufpasst. aber wie gesagt, das wichtigste gerade bist du und dein Kind!

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Vergiß ihn.

• 1
    Antwort von Tamsyn Tamsyn

Mir tut er nicht leid... Er wird sich nicht ändern, auch wenn du es dir so sehr wünschst... leider :(

• 1
    Antwort von Boomerchen Boomerchen

Ihn ganz schnell vergessen, der ändert sich niemals. Gehe zu einer Rechtsberatung oder Jugendamt und kläre das wegen Eurer gemeinsamen Tochter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.