2

Ändern solche "Angewohnheiten" den Charakter?

Frage von Jolie95 Jolie95

Also ich kenne da so einen Kerl, mit dem ich mich ziemlich gut verstehe, und ich glaube ich bin kurz davor mich in ihn zu verlieben.

Aber die ganze Sache hat einen Haken: Er raucht und trinkt. (Er ist 16, wie ich.) Und ich eben nicht, ich habe meine Prinzipien und werde die bestimmt nicht wegen einem Kerl vergessen!

Meine Frage(n): Kann sich jemand der raucht und trinkt überhaupt dauerhaft mit einem (nur in dieser Hinsicht) "Unschuldsengel" gut verstehen? Ich habe nämlich überhaupt nichts gegen Raucher und so, jedem das seine! Und machen ihn diese Sachen gleich zu einem schlechten Einfluss für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von amdros amdros

Na..da laß man sofort die Finger von ihm und verlieb Dich erst gar nicht. Rauchen auf jeden Fall aber noch viel schlimmer ist der Alkohol der einen Menschen verändert und das behaupte ich zu 100%. Hat er jahrelang getrunken, verändern sich sein Verstand und die Sinne und macht sich mit Sicherheit auf den Umgang untereinander stark bemerkbar. Mit Deinen 16 Jahren sollte es für Dich noch genug Möglichkeiten geben einen Mann kennen zu lernen, der die Finger vom Alkohol läßt!!

Gutgemeinter Rat!!!

Kommentar von onnLy onnLyonnLy

naja, viele wird sie nicht finden, die wirklich nie trinken. ^^

Kommentar von amdros amdrosamdros

@onnLy..es geht auch darum, wenn es zur Gewohnheit wird und das Leben bestimmt!! Kurzfristig mag es ja gelten denn jeder Jugendliche probiert es mit Sicherheit, davon rede ich aber nicht!!

Kommentar von Some194 Some194Some194

fettes DH!

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

jetzt mal Hand aufs Herz:WER hat in seiner Teeniezeit NIE getrunken,der werfe den ersten Stein!!! Ich werfe ihn gewiss nicht!

Kommentar von Batou84937 Batou84937Batou84937

was heißt DH?

Kommentar von SweetLikeMe13 SweetLikeMe13SweetLikeMe13

Daumen Hoch

• 1
    Antwort von Nitro93 Nitro93

Nana, ob du dich verliebst kannst du schwer entscheiden, es passiert oder auch nicht. Und wenn du über sein rauchen einfach hinwegsehen kannst, dann sollte es ja funktionieren. Und ein schlechter Einfluss muss er ja nicht sein. Ich trinke (obwohl meine Freundin dagegen ist), aber auch nur in Maßen, das muss nichts bedeuten. Solange er nicht von dir verlangt mitzumachen ist alles in Ordnung. Nur pass mit den Zigaretten auf, wenn du nur einmal kostest, kann es schon eine zu viel sein und du wirst die Dinger nicht los.

• 1
    Antwort von Some194 Some194

hm, es gibt leute, die über die zeit diese prinzipien vergessen. . . selbsterfahrung^^ Sag dir doch mal selber, warum du ihn denn "fast liebst" xD . wenn du damit klar kommst ist es doch gut ;)

• 1
    Antwort von MartinM MartinM

Du wirst dich noch in viele Kerle verlieben, die rauchen und trinken...

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin,

Rauchen is "nur" ne ungesunde Angewohnheit.

Alkohol ist n Nervengift und verändert die Wahrnehmung und den Charakter.

Mal in Gesellschaft und nur als Genussmittel is das sichelich noch kein Problem.

Schlimm wirds, wenn Alkohol ne Funktion bekommt, z.B. erleichterung, Mut, Beteuben usw.

Wenn s zur Gewohnheit wird is das kein genussmittel mehr.

Auch wenn die "Gewohnheit" nur 1x die woche ist.

Grade im jugendlichen alter ist die Suchtgefährdung extrem hoch und auch seehr schnell.

Stell dem mal die Frage warum der Trinkt.

Durst und Geschmackt ist vorgeschoben.

Für den Durst tuts Mineralwasser, für den Geschmack geht auch Fruchtsaft.

Wenn der das nicht ernsthaft beantworten u. reflektieren kann, lass die Finger von dem Kerl, der zieht dich runter.

Wie gesagt, ich hab nix gegen Gesellschafts- o. Genusstrinken.

Wenn aber einer IMMEr in die selben Kneipen usw. geht und NUR immer mit den selben Leuten abhängt, is das weder Gesellschaft, noch Genuss.

Dann wird in gewohnter Umgebung der Frust beteubt und sich in der bekannten Gruppe gegenseitig bestätigt.

Das wäre schon ein Indiz für Suchtverhalten.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

da du standfest bist und an deinen vorbildlichen Prinzipien festhälst,kann er dich auch nicht beeinflussen.Wenn er das täte,hätte er einen schlechten Charakter.Aber nur jemanden als schlechten Charakter darzustellen,weil er raucht und trinkt (wieder sehr zwiespältig:was heißt bei dir,er trinkt?? Täglich,ein Mal die Woche, säuft er bis ins Koma oder was genau?),ist falsch

Kommentar von Jolie95 Jolie95Jolie95

Eigl nur am wochenende, aber da trinkt er echt viel, zumindest so, dass er sich an garnichts mehr erinnern kann..

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

bist du da immer dabei? Wenn ja,mal ganz lieb fragen,ob zwei Bier nicht genügen würden....Oder fragen,warum dieses Komasaufen sein muß.

• 0
    Antwort von Liferealiser Liferealiser

ich reäume nur noch!

• 0
    Antwort von Batou84937 Batou84937

Wenn es dich stört verwickel ihn doch mal in ein gespräch und versuche herrauszufinden ob er das für seine freundin ändern würde, solltet ihr dannach noch in die situation zu kommen kurz vor einer partnerschaft zu stehen mache ihm klar wie du darüber denkst.

wenn er nicht bereit wäre sich zu ändern dann solltest du dir lieber jemand anders aussuchen, es wäre sehr schlecht mit jemandem zusammen zu sein der sachen macht die man absolut nicht mag, sowas zerstört einen langsam von innen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Schon viele Leute haben ihre Prinzipien über Bord geworfen wenn sie sich verliebt haben. Sie kommen erst wieder wenn die rosarote Brille verschwunden ist.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Offensichtlich kann er gar keinen Einfluss auf Dich haben, weil Du Deinen Prinzipien treu bleibst. Aber vielleicht kannst Du ja einen guten Einfluss auf ihn haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.