Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ändern sich Typklassen bei Autos?

gefragt von fogel110 am 29.10.2008 um 13:01 Uhr

Es is ja so, dass bei Kfz-Haftpflicht-und Kaskoversicherung die Höhe der Beiträge von der Typklasse abhängt, in der das jeweilige Auto eingeteilt ist. Darauf achte ich auch jetzt schon, weil sich mein freundin ein Gebracuhtwagen kaufen will. Können sich denn diese Typklassen ändern, oder bleibt ein Fahrzeug immer in derselben Typklasse?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22037)
versicherung (5498)
Haftpflichtversicherung (623)