Frage von Lo1001, 29

Ändern sich auf Amazon die Versandzeiten, wenn man das selbe Produkt von einen anderen Händler kauft?

Ich würde mir gerne ein Fitnessarmband bestellen (Xiaomi MI), das aus Japan kommt. Wenn ich auf alle Angebote gehe wird mit das von einem deutschen Händler angeboten. Ändert sich dadurch die Versandzeit? Vielen Dank.

Antwort
von lukas344, 11

Normalerweise steht doch bei Amazon immer, wann es lieferbar ist. Also kannst du auch ganz leicht nachschauen.

Meine Vermutung: Ja, die Versandzeit ändert sich wahrscheinlich. Da es es zwar im Anschein das selbe Produkt, aber eben von einen anderen Händler, also automatisch auch anderes Produkt ist.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 12

Guten Tag,

als langjähriger Lieferant von Textilien an Großkunden und Händler die auch auf Amazon verkaufen und auch selbst als langjähriger Käufer und Händler dort auf der Plattform und als ehemaliger Niederlassungsleiter der Deutschen Post AG kann ich dir sagen, dass die Lieferzeit, wenn der Artikel aus Deutschland versendet wird im Vergleich zu Japan, wesentlich kürzer ist, als wenn der Versand aus dem Ausland erfolgt. Dies siehst du aber auch, wenn du den Artikel in den Warenkorb packst und dann bezahlen willst, dass dort die ungefähre Lieferzeit angegeben wird, wie lange der Artikel benötigt, bis er in der Regel bei dir zugestellt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Einen Schönen Sonntag wünscht

Wissensdurst84

Kommentar von Lo1001 ,

okay. danke.. habe jetzt einen deutschen Händler der auch in Deutschland ist gefunden, aber er kostet ca 3.50€ mehr. Finden sie dass das das Geld wert ist? Viele haben auch berichtet (die es in Japan bestellt haben), dass der Artikel nicht ankam...

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Es kommt auf den Artikel an. Meine Mutter wollte unbedingt eine Kette eines Amazon Händlers, der hatte seinen Standort in HongKong. Bestellt für 40 Euro und bezahlt, Lieferzeit 3 Wochen angegeben. Der Artikel kam nach 11 Tagen, jedoch nicht aus HongKong sondern aus Bruchsal. 

Generell finde ich, dass die Ware aus Fernost zum Einkaufen gut ist um sie hier weiter zu vertreiben, aber die Qualität in den größten Fällen leider nicht dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht.

Antwort
von Xeridas, 11

Wenn da steht 

Versand aus Deutschland

müsste es schneller gehen wie aus Japan :)

Kommentar von Lo1001 ,

der händler ist fewolfmall DE das müsste doch ein deutscher Händler sein?

Kommentar von Lo1001 ,

Komisch, dort steht trotzden Versand aus Hongkong

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community