4

Ändern für Partner?

Frage von Lena8843 Lena8843

Wenn ihr unordentlich und oft verpeilt seid und es euch nicht wichtig ist, alle 3 Wochen euer Auto zu waschen und euer PArtner das aber wichtig findet und sonst an euch zweifelt, würdet ihr dann oft das Auto waschen?

Ich mein irgendwo ist man ja eben so und kriegt es auch schwer weg, weil man es nicht macht aus dem wissen HEY mir ist das für mich wichtig.

Erzählt mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Murso Murso

Meiner Meinung nach muss jeder gewisse Kompromisse eingehen. Aber man sollte sich niemals selber dabei Untreu werden

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

entweder ihr beiden seid glücklich mit dem anderen und mit dessen Macken leben oder nicht.Also zweimal im Monat Auto waschen erachte ich als unnötig.Eine Partnerschaft besteht nun mal aus Kompromissen/gegenseitig Helfen/Gefallen tun usw.Ordnungsfanatiker trifft auf Chaosmaus-zusammen aufräumen vielleicht? Niemand ist perfekt, was glaubst du wie es bei anderen zugeht?!Er kann dich nicht zu seiner perfekten Partnerin modellieren,du bist ein eigenständiger Mensch und er auch.Du kannst dir ein bisschen Ordnung angewöhnen und dir Notizzettel machen,damit du nichts verschusselst.Du kannst dich bemühen und er kann tolerant sein-ganz einfach.

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

Ja wir sind eh nicht mehr zusammen, nur das geht mir im Kopf rum weil meine Mum eben meinte, ich hätte mich ja auch nicht bemüht. Ja sorry, ich hab immer aufgeräumt wenn er kam, aber mit dem Auto waschen oder sonstigen kleinen Verpeiltheiten, so bin ich und das hab ich niht geändert bekommen. Bzw. klar hätte ich das mit dem Auto machen können, aber nur damit er zufrieden ist??! Oder ich lass mal meine Haarspangen wo liegen was ihn immer störte. Aber ich bin eben irgendwo so, es ist so schwer, das zu ändern. Hm.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

er hat erwartet,daß du alle drei Wochen dein Auto wäscht? Finde ich übertrieben,du bretterst ja damit nicht durch die Botanik,daß es danach aussieht wie Sau und du die Farbe nicht mehr erkennen kannst.Außerdem braucht Autowäsche Zeit und das ist auch keine Lieblingsbeschäftigung der Frauen-eher der Männer.Nein,das hätte ich nicht gemacht.Die Bude aufräumen ja-damit man sich wohlfühlt,sein Zeug findet und keine Sachen unordentlich rumliegen.War er wirklich so ein Ordnungsfanatiker oder war seine Wohnung auch unordentlich und er hat es nur von dir verlangt,nicht von sich selbst?

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn es den Partner so stoert, wuerde ich ihm das Waschen ueberlassen.

• 0
    Antwort von nobodyline nobodyline

Kompromisse sind schon wichtig, man sollte aber den Stellenwert der Dinge nicht vergessen um die es geht. Wenn man eher nen chaotischer Typ is (bin ich auch ;o) muss man sich ja für wöchentliche Autopflege u.ä. extrem verbiegen - und das find ich nicht in Ordnung. Man sollte schon man selbst bleiben.

Ja find ich auch. Aber ist so traurig wenn daran ne Beziehung zerbricht weil es für den anderen so wichtig ist.. so generell Verpeiltheit auch ungern gesehen wird usw.

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

es ist nicht gut dem partner seine eigenen ideale auf zu zwängen, den perfekten partner gib es eh nicht. bleib so wie du bist, schliesslich hat sie dich mit all deinen fehlern genommen, was soll es also. wenn nicht soll sie sich nen angestellten (buttler)nehmen, der kostet zwar aber er hört aufs wort.

• 0
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Ändern wg. Partner bringt absolut nichts. Leider oder Gott sei dank ist es so. Wenn du diese Sachen für ihn machst, dann machst du sie aus falschem Grund (habe schon mal aus Liebe mit dem Rauchen aufgehört...), stimme obigen Kommentar zu, einfach trennen, denn mit der Erfüllung seiner Wünsche wird er sich noch etwas anderes ausdenken und so geht es weiter...

• 0
    Antwort von RockinSox RockinSox

Ich zum Beispiel habe mich für meinen Partner bereits geändert. Kurz anchdem er seine Meinung geäußert hat,habe ich selbst darüber nachgedacht und befunden,dass er recht hab.

Habe also aufgehört zu rauchen(und das mit Erfolg..voher hab ichs nie geschafft)

Bin ordentlicher geworden(er ist kein Putzfanatiker aber halt ordentlich)

Was für mich nicht bedeutet das ich mich für ihn verändern muss..er hat mir nur die Augen geöffnet und mir dabei geholfen.

Und in den Dingen,die du da sagst..ich würde mich ändern,denn das sind Dinge, die sollte man einhalten. Ganz normale Bedinungen eben die ein Partner stellt und auch stellen sollte. Vorallem wenn ihr zusammenlebt oder oft zusammen seid.

Ja bzgl. Ordnung seh ich das auch so wenn der andere zu Besuch kommt. Aber würdest du deshalb oft dein Auto waschen, obwohl meist nur du damit fährst, nur weil er es wichtig findet?

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

Und wie lange rauchst du jetzt nicht mehr? Ich habe es damals 4 Jahre geschafft, nur um dann Untreue bei meiner 1. Zigarette vorgeworfen zu bekommen!

Kommentar von RockinSox RockinSoxRockinSox

Würde ich ja..warum nicht? Außerdem würds mich selbst stören mein Auto nicht sauberzuhalten..vorallem von Innen...

Rauche erst seit Neujahr nicht mehr, habe es vor kurzem nochmal probiert und erstmal gemerkt wie scheußlich es schmeckt und stinkt..bin zufrieden mit mir und froh,dass ich Geld spare und keine stinkenden Klamotten mehr habe =)

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

In einer Partnerschaft muß ja nicht alles immer perfekt sein, wenn man sich liebt, dann sind das bestimmt keine großen Probleme und wenn doch dann schließt man halt einen Kompromiss. So wie im echten Leben :-) Aber wenn man sich für den Partner grundlegend ändern muss, dann ist es nicht der/die Richtige.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Partnerschaft heißt immer auch, Kompromisse machen zu müssen. Wenns deinem Partner denn so wichtig ist, dan solltest Du einen gewissen Kompromiss eingehen. Das Leben ist eben immer ein Geben und Nehmen.

• 0
    Antwort von runaantwortet runaantwortet

nicht ändern, du bist so, wie du bist... aber ihr solltet nicht unbedingt zusammenziehen :-)

• 0
    Antwort von Shira Shira

Ich wasche mein Auto nie, fahre im Höchstfall schon mal in die Waschanlage.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Man kann an sich arbeiten. Und es ist wirklich auch angenehmer mit einem sauberen Auto herumzufahren, oder?

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Keiner sollte sich für einen anderen verbiegen, schon gar nicht in so unwichtigen Fragen, wie: Wie oft wasche ich mein Auto!

• 0
    Antwort von tina99 tina99

ich mache was ich will, wenn es keine entscheidung ist die meinen partner "direkt" angeht

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Nö. Aber ich hätte überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn er alle 3 Wochen mein Auto waschen würde. Soll er es doch machen, wenn sein Glück davon abhängt.

Ganz im Ernst: Wenn mein Partner mich wegen eines schmuddeligen Autos nicht ernst nimmt, dann würde ich ihn als Partner niemals ernst nehmen können. :-)

• 0
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Wenn er soviel Wert auf gewaschene Autos legt, würde ich ihn losschicken, ganz einfach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.