coffey72 am 28.04.2009 um 10:52 Uhr
Geht ein Bleichgesicht wie ich in die Sonne, dann wird es mit der Zeit braun (oder wie meine Frau: rot).
Wie ist das bei negriden Menschen? Wir ein Schwarzafrikaner dunkler oder findet da keine Reaktion statt?
Bild/er:
soagr deutlich dunkler! und was die meisten menschen nicht wissen - auch Schwarze können Sonnenbrand bekommen! Habe das letzten Sommer mit meiner Freundin erlebt und sie hat echt gelitten!
die können zumindest auch sonnenbrand bekommen

Ja, wenn ein dunkelhäutiger Afrikaner (oder auch Asiat) länger in Europa war, wird er heller.
Wenn er dann wieder ordentlich Sonne abbekommt, wird er tatsächlich wieder dunkler.
Sieht man meist aber nur am Abdruck der Armbanduhr. :-)
Nein, im Gegensatz zu uns. Wenn wir geboren werden, sind wir rosa. Wenn wir uns schämen oder Sonnenbrand haben, werden wir rot. Wenn wir uns sonnen, werden wir braun. Wenn wir unter Schock stehen, sind wir käsig weiß und wenn wir sterben, sind wir blau. Ein Schwarzer hingegen bleibt immer schwarz. Und man hat den Nerv, einen Schwarzen als "Farbiger" zu bezeichnen. (habe ich irgendwo gelesen)
sonnenlady am 28. April 2009 10:56 Wenn man keine Ahnung hat...
Ein dunkelhäutiger Mensch kann auch blaß, grau, rot werden. Nur fällt das nicht ganz so dolle auf.
schrieb ich ja: habe es irgendwo gelesen und fand es gut.
wenn ein negrider zuwenig sonne abgekommt, dann wird er heller. auch er hat pigmente wie die weissen, aber durch die hitze im afrika der umgebung angepasst.
tina
Ich denke auch das sie dunkler werden jedoch nicht stark sichtbar. Dadrch das die Hautpigmente sowieso schon so dunkel sind kann sich d anicht mehr sehr viel verändern.

ich würd sagen ja..... weil auch ein dunkelhäutiger mensch bekommt tiefenbräune
Ein dunkelhäutiger Mensch wird nicht noch dunkler. Menschen mit brauner Haut werden es aber schon
sonnenlady am 28. April 2009 10:54 Doch - sogar die ganz dunklen. :-)

ein Bekannter ist wirklich sehr dunkel, dass man Nachts Schwierigkeiten hat ihn zu sehen, wenn er nicht lächelt... Wenn der von daheim wieder nach Deutschland kommt, ist er tatsächlich noch dunkler, das kann man gut am Hals erkennen, wenn er T-Shirts getragen hat.
Bei Maikel Jakson schon.
oh gott....
Bei Ihm ist ein Wunder geschehen.