1

Ältesten Metalle?!

Frage von ankyAngel ankyAngel

Hay Leute! :) Ich gehe in die 9. Klasse und wir haben Thema Metalle. Jetzt sollten wir nach den ältesten bekannten Metallen suchen und seit wann es sie gibt!! Doch im Internet hab ich kaum das gefunden was ich wollte!!! Ich hoffe ihr könt mir helfen und ich bitte um möglichst schnelle Antwort! Vielen Dank im Vorraus!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Kupfer und Zinn

• 1
    Antwort von clemensw clemensw

Denk mal an den Geschichtsunterricht:

• Steinzeit

• xxxxx-Zeit

• xxxxx-Zeit

• Antike

Wenn du die beiden fehlenden Worte gefunden hast, weißt Du auch, welche Legierungen / Metalle zuerst verarbeitet wurden.

Kommentar von ankyAngel ankyAngelankyAngel

na ganz toll! ich habe hier gefagt, eben damit ich nicht so lange suchen muss aber egal^^

Kommentar von clemensw clemenswclemensw

Und wir antworten hier und machen nicht deine Hausaufgaben!

Ja schon klar....aber ich hab doch schon gesucht im Internet!! Ich finde nicht das was ich brauche :/ Aber ich danke dir trotzdem thx! ;)

• 0
    Antwort von Lisarmani Lisarmani

Gold ist eines der ältesten Metalle der Welt.

ich dachte jetzt das wären Kupfer, Zinn, Gold, Silber und Nickel!!??

• 0
    Antwort von sclaw sclaw

Geh mal die Epochen der Menschheit ab der Steinzeit durch, dann kommst du von selber drauf, welche schon früh bekannt waren und genutzt wurden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.