Frage von Gwarn, 33

Älteres Rollenspiel gesucht, was man in Ruhe daheim zocken kann?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel was ich spielen kann. Kann ruhig etwas ältere sein, am liebsten auch keine Kämpfe in Echtzeit sondern rundenbasiert. Grafik ist nicht so wichtig. Es soll offline spielbar sein, also mal kein mmorpg wie WoW und Co. Irgendwas in der Richtung wie die Nordland-Triologie vom Schwarzen Auge. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Ansegisel, 17

Ich hab immer gern Baldur's Gate und die ersten Neverwinter Nights Teile gespielt. Auch Icewind Dale schlägt noch in die gleiche Kerbe.

Und mit etwas schrägem Humor aber mit der selben Grafik-Engine: Planescape: Torment.


Kommentar von Gwarn ,

Neverwinter Nights ist echt mal wieder eine Idee

Antwort
von nurlinkehaende, 19

Das Brettspiel Talisman von Schmidt Spiele. Kein Scherz, das Ding ist mega-vielseitig und macht auch nach 30 Jahren noch Spaß. Man muss nur Zeit mitbringen (Anzahl der Spieler plus 1 bis 2 = Anzahl der Stunden bis zum Spielende) und auf jede Art von Effekten verzichten. Dafür ist eine gute Zeit zusammen garantiert.

Kommentar von Gwarn ,

Das kenne ich noch gar nicht, muss ich mir glatt mal anschauen

Antwort
von cuoiz25, 16

Spiel doch Mount and blade warband als nur ein Händler. (Meine Empfehlung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten