Frage von eraytashan, 20

Älteres PC-Spiel macht Probleme auf neuem Rechner?

Hallo Gutefrage-Community,

ich habe folgendes Problem, ich wollte bevor ich Mafia III spiele nochmal Mafia II durchzocken, jedoch macht mir das Spiel einige Probleme!

  • Es friert mitten im Spiel ein und ton hängt ebenfalls
  • Das Spiel bleibt bei einer beliebigen Stelle hängen und diese Standbild zuckt vor und zurück aber ton läuft und ich merke auch das ich ins Pausenmenü komme aber das Bild zuckt weiterhin unverändert
  • Es tauchen plötzlich Clippingfehler auf, als würden viele schwarze Splitter aufblitzen und wenn ich versuche weiteruzuspielen kommt die Meldung: Mafia 2 application funktioniert nicht mehr.

Eigenartig ist auch, dass die Introvideos schon leicht ruckeln. Apex-Physx ist aus und tdem ändert sich nichts. Auch habe ich dem Spiel mal nur einen Kern zugewiesen, brachte auch nichts! Spiel zeigt mir 59FPS an.

PC-Daten: Windows 10 64bit Prozessor: Intel Core i5 6600 4x3,30GHz Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Motherboard: Gigabyte GA-H170-D3HP Arbeitsspeicher: 16GB DDR-2133 DIMM Netzteil: 550 Watt seasonic G-series

Kann mir irgendjemand sagen woran diese Fehler liegen?

Antwort
von Fragenstelleriu, 5

aus welchem jahr ist denn das spiel und welche anforderungen besitzt es?

Kommentar von eraytashan ,

Es geht um das Spiel Mafia 2 aus dem Jahr 2010 Anforderungen sind: Intel Core 2 Duo E8500 / Core 2 Quad Q6600 / AMD Athlon II X2 260 / Phenom II X4 900e 3,0 GByte Arbeitsspeicher Geforce 8800 GT / Radeon HD 4770 Ich danke dir.

Kommentar von Fragenstelleriu ,

versuche mal in dem daten index per youtube tutorial ein wenig den launcher auf w10 anzu passen 

oder lass dir von einen inrformatic freak helfen da diese eingrifrfe ohne CD recht heikel sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community