Frage von minigg8, 36

älteres model ford fiesta auffrischen?

ich, w/18 bin fahranfänger und habe mir einen älteren ford fiesta zugelegt. kann mir jemand sagen ob es möglichkeiten gibt, den ein bisschen aufzufrischen? zum beispiel, AUX und sowas.. habe nicht mal ein radio drin. Nur einen kasettenrecorder

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 6

Gibt es sowas überhaupt? Fürs Auto wird es wohl kaum ein Kassettenrecorder sein, allenfalls ein Abspielgerät und das gab es vor ca 40 Jahren mal als Einzelgerät fürs Auto, seither aber immer in Verbindung mit einem Radio.

Vielmehr wird an dem Radio kein Sender eingestellt sein oder die Antenne schadhaft wenn Du kein Radioempfang hast.

Nun weiss ich gar nicht was das für ein älterer Fiesta ist, den gibt es ja auch durchgängig erst seit 40 Jahren in 6 fortlaufenden Baureihen. Um wirklich wenig Geld bekommt man heutzutage super Autoradios, evtl sollte man einen fahrzeugspezifischen Adapter und Einbauschacht für DIN-Radios dazunehmen. MC oder CD braucht es eigentlich nicht, AUX und USB hat man heutzutage, das Radio sollte RDS haben und noch bluetooth um als Freisprecheinrichtung verwendet werden zu können.

Du kannst auch etwas mehr ausgeben und ein Autoradio kaufen das einen DVD-Player drin hat und einen ausfahrbaren Monitor. Nach oben hin kaum Grenzen mit Möglichkeiten für HiFi.

Antwort
von konzato1, 17

AUX und so hat was mit dem Autoradio zu tun und weniger mit dem Auto selbst.

Also wein neues oder gebrauchtes Autoradio haufen, einbauen und fertig.

Antwort
von chevydresden, 19

Waschen, polieren, aussaugen, neue Schonbezüge, neues Radio. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten