Frage von Zasso, 107

Älteres Mädchen aus Parallelklasse klären?

Also ich habe folgendes Problem, ich bin in der 9. Klasse und bald 15 Jahre alt und stehe voll auf ein Mädchen aus der Parallelklasse, nur ich habe ein paar Probleme: 1. Sie ist ein paar Monate älter, was eigentlich ja nicht so schlimm ist 2. Ich bin ziemlich schüchtern und hatte noch nie ne Freundin 3. Ich habe keine Ahnung wie ich seriös und souverän bei ihr ankommen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Wie Du es schon im Text deiner Frage richtig angemerkt hast, die paar Monate Altersunterschied sind absolut nicht erwähnenswert und ergo sie machen das Kraut auch nicht fett. Das Problem der Schüchternheit dürfte sozusagen ein beidseitiges Problem sein sprich ich bezweifle das dieses Mädchen die sprichwörtliche Draufgängerin sein wird und ergo geteilte Schüchternheit ist nur noch halbe Schüchternheit. Last but not least, schau ob sich dir aus der jeweiligen Situation heraus in den Schulpausen eine passende Möglichkeit ergeben könnte, um das Mädchen anzusprechen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von GamingOver, 39

Schau erstmal ob sie ein Freund hat wenn nicht dann versuch erstmal ihre Nummer zu bekomme . Wenn du ihre Nummer hast erst ein bisschen schreiben und kennen lernen. Und später mit ein paar Herzen schreiben. Wenn sie dir auch Herzen Schickt. Hast du schon mal ein gutes Zeichen. Und der Rest geht dann eigentlich von alleine. Mach aber kein cool, kommt nicht immer so gut. Ud Helfe ihr bei bestimmen Aufgaben. Wie Hausaufgaben etc. Und dann musst du schauen wie sie Reagiert. Der Rest klärt sich eigentlich von alleine

Viel Glück.

Kommentar von Zasso ,

Danke für die gute Erklärung, aber wie soll ich mir denn die Nummer bekommen?

Kommentar von GamingOver ,

Villt durch ihre Freundinnen oder hat villt ein Freund von dir die Nummer von deinen Schwarm.

Antwort
von badumtssoff, 33

Mach irgendwas damit sie merkt dass du auf sie stehst