Hallo, ich habe mich vor knapp 2 Monaten total in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt.... ich gehe in die 8. und sie in die 9. sie ist auch ein halben jahr älter als ich..... ich mache mir nur ein wenig sorgen weil ein freund der auch in meine klasse geht hat ihr in facebook schon ein paar nachrichten geschrieben dass sie hübsch ist und ob sie ih besser kennen lernen möchte..... das macht er aber nur um mich zu ärgern -.- :D sie hat im aber ne absage geschrieben weil sie ihm (wortwörtlich) keine Hoffnungen machen möchte... :P :D. Ich habe mir vorgenommen sie mal anzuschreiben aber was soll ich ihr schreiben? natürlich dass sie wunderhübsch ist, aber wie soll ich den chat beginnen einfach mit hallo oder wie? Bitte nur zum Thema passende und ernst gemeinte Antworten.... Danke ;).
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FluppendreherFluppendreher
Hey, ich finde deinen Text wirklich nett! Schreib doch "einfach" (ich weiß, es ist schwer): Guten Tag! Ich bin ein wenig schüchtern, aber ich möchte dich gern näher kennenlernen. Vielleicht hasdt du ja Lust und auch die Zeit, ein wenig mit mir zu chatten. - - - Dann kannst du ja schreiben, wer du bist, welche Interessen du hast usw. usf. Mach ihr nette Kompkimente. Nicht nur schreiben "Du bist wunderschön". Zeig ihr, daß sie als Mensch, als Frau, für dich interessant ist. Mach nicht auf dicke Hose. Mach nicht den Komplimentenboy. Sei einfach DU! Es klappt!!!!
-
0Antwort von
utilsutils
Sehe ich nicht so, kommt drauf an wie du sie ansprichst und was du für ein typ bist und auf sie wirkst.. Wenn du der meinung bost du könntest ihr auch gefallen, schreib sie doch an oder noch besser unterhalte dich mit ihr erst einmal. Auf jedenfall solltest du natürlich wirken, immerhin ist das gerade mal ein jahr unterschied dass ist nichts
-
0Antwort von
vintageshoe Schreib ihr doch einfach: " Hey, gehst du nicht auf meine Schule?" und dann könnt ihr ertsmal über Lehrer, Fächer, Veranstaltungen ... schreiben.
-
-
0Antwort von
Quallentina Gibt ihre Facebook-Seite vielleicht ein paar Hinweise über ihre Interessen, Fähigkeiten e.t.c? Oder google sie, eventuell erfährst du dann etwas mehr über sie!
Denn dann kannst du das als Thema benutzen. Wenn du die richtigen Fragen stellst wird sie von ganz alleine plaudern.
Versuch auch erst das Gespäch harmlos anzufangen. Ohne ein "du bist so hübsch" blablabla. Wenn sie es wirklich ist, dann hat sie es öfter gehört und du kommst in die Schublade "wie alle anderen".
PS: Vielleicht hast du ja Glück und ihr habt gemeinsame Interessen! ;)
-
0Antwort von
ben607ben607
tolle Freunde hast du da
Das mit dem hübsch lass mal da wirkst du nur needy Ehrlich gesagt stehen deine Chancen meiner Meinung nach eher schlecht weil dass doch bissal blöd ausschaut wenn ihr Freund eine Klasse unter ihr ist
Wennst Sie aber trotzdem ansprechen willst dann auf gar keinen Fall in einem sozial Network
Sprich Sie im realen Leben an
Was weisst den von ihr? Was macht sie gerne? Dass kannst du alles nutzen!
-
0Antwort von
d3nn1s90d3nn1s90
"Anzuschreiben".... man Alter, wo ist die Romantik in letzter Zeit hin? Pfeif auf diesen ganzen verdammten Chat-Müll und sprich sie auf´m Schulhof einfach an wenn du Eier inne Hose hast! Ich würd für wetten, das sie sich das dann eher zu Herzen nimmt, als wenn ihr irgendnen Lackaffe nen Kompliment per Chat macht -.-
-
0Antwort von
GhettosuperstarGhettosuperstar
schreib erst mal nur so hallo, bla bla wie gehts dir und so aber nur so 10 Minuten, gucken ob sie interesse zeigt. wenn ja warte bis du sie siehst in der schule und schreib ihr zuhause einfach hab dich heute gesehen oder so.. dann schonmal ein KLEINES Kompliment so in die richtung sahst gut aus oder so.. und dann so weiter. Aber auf KEINEN Fall zu aufdringlich!
-
-
0Antwort von
crimeministercrimeminister
fremde Ansprechen geht nicht hab ich selber festgestellt , wenn dann musst du sie auf einer Hausparty oder durch Kontakte kennenlernen , wenn du alleine gehst hast du selten Chance
manche trauen sich dass aber nicht und ein mädchen freut sich da genauso drüber wenn sie ein junge im chat anschreibt
So, und jetzt stell dir mal vor, die beiden würden wirklich zusammenkommen, irgendwann heiraten, und ein Kind bekommen. Irgendwann fragt das Kind den Papa, wie er seine Frau ihre Liebe gestand, und muss sich mit der Antwort "Och Jung´ , Ich hab deine Mama Im Chat meine Liebe gestanden - ziemlich männlich, findest du nicht?" - zufriedengeben.