Frage von Anonym1208, 111

Älteres Mädchen absprechen?

Hallo zsm,
ich sehe in der Schule häufig ein sehr hübsches Mädchen und würde ich sie so auf der Straße sehen würde ich sie auch sofort ansprechen. Zur Info ich bin 14 und sie 15 und sie weiß auch das ich jünger als sie bin. Nur ich sehe vieeel älter aus als ich wirklich bin die Leute schätzen mich auf 16-17. Allerdings ist mir klar das es ja auf den Charakter ankommt und ich bin nunmal jünger als sie und deswegen denke ich will sie nichts von mir. Nun die Frage: Lohnt es sich sie anzusprechen oder blamier ich mich da nur. Wie war das bei euch in dem Alter wart ihr nur nach älteren aus oder auch auf jüngere? Danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenwasser24, 51

Also du hast nichts zu verlieren wenn du sie ansprichst. Es kommt auch darauf an wie reif man ist und nicht nur wie alt. Ich selbst weiß ...das es sowohl auch Mädchen gibt die auf jüngere stehen. Eine Freundin von mir ist mit einem 2 Jahren jüngerem zusammen und das klappt sogar:) Probiere sie doch erst mal auf dich aufmerksam zu machen vielleicht beim vorbei gehen durch anlächeln so bekommst du vielleicht Sicherheit. LG und alles Gute

Kommentar von Anonym1208 ,

Danke für die Antwort😉

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 30

Sicherlich kannst Du dieses um ein Jahr ältere Mädchen durchaus auch mal bei einer guten Gelegenheit ansprechen und dann wirst Du auch mitbekommen wie das eventuell weitergehen könnte. Vor allem solltest Du aber primär deinen Kopf von diversen Vorstellungen frei machen die über eine ganz normale Freundschaft hinausgehen, das hat noch Zeit. Ein Pferd wird auch nicht von hinten gezäumt und ergo eines nach dem anderen.

Antwort
von thisiswhatiam, 17

Absolut nicht schlimm.. Ist doch nur ein Jahr. Und wenn du eh älter aussiehst, ist doch gut. Trau dich ruhig! :)

Antwort
von MrWolf633, 22

Versuchs mal, hast nichts zu verlieren :)

Antwort
von Rojomojo98, 32

ich als mädchen hatte schon paarmal ein blick auf die jüngeren geworfen 

sprich sie an das wird schon :) 

viel glcük

Kommentar von Anonym1208 ,

Vllt lern ich sie ja auch irgendwann ohne dieses "Ansprechen" durch einen Zufall kennen. Dann wär das nicht so komisch und ich könnt Ihr zeigen das ich für mein Alter schon was weiter bin. Danke für deine Antwort😉

Antwort
von Noooora, 18

Mach erst deine Schule zu Ende ......

Kommentar von Anonym1208 ,

Toller Tipp.. Dann warte ich mal 5 Jahre😑

Kommentar von Noooora ,

Glaub mir das ist das beste ! Danach hast du genug Zeit Frauen stehen auf Männer die erreicht haben 😉