Frage von miezeparadies, 24

Älteres, günstiges Auto zu Verkauf in Mettenheim (Mühldorf), wie gibt man Anzeige in ebay Kleinanzeigen richtig auf?

Älteres, günstiges Auto zu Verkauf in Mettenheim, wie gibt man Anzeige in ebay Kleinanzeigen richtig auf?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkauf-bmw/494782309-216-6639

Ich habe meine allerste Anzeige dort aufgegeben, aber noch sehr wenige Interessenten, die teilweise wieder absagen. Was kann ich noch verändern, besser machen, damit ich mehrere Zuschriften / Interessenten bekomme und das Auto bald verkauft ist?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Oh, ein E34 :)

Mein Onkel hatte 16 Jahre lang bis 2005 auch so einen --------> war ein dolles Auto, ein echtes "Eisenschwein" mit total robuster Technik! Hat ihn dann gegen 'nen neuen Focus eingetauscht.

Ich würde bei dieser Annonce als Betreffzeile einfach "BMW 525i E34, TÜV 08/2017" anstelle dem wenig aussagekräftigen "Verkauf - BMW in ..." schreiben --------> lockt die Leute viel mehr an & außerdem wird der Ort in der Suche sowieso angezeigt!

Die Beschreibung des BMW sollte auch die Anzahl der Vorbesitzer, die wichtigsten Sonderausstattungen (ich sehe 'ne Hängerkupplung & lese was von Winterreifen ------> der hat bestimmt noch mehr drinne) beinhalten, außerdem was an Reparaturen in den letzten 2-3 Jahren erledigt wurde. So sollte es klappen :)

Auch die Fotos empfinde ich als nicht so prickelnd.. würde den BMW mal von der Seite & von innen fotografieren.. setze dich mal mittig auf die Rückbank & fotografiere das Cockpit ab!

Viiiiiiiiiiiiel Erfolg :)

Antwort
von Genesis82, 6

Du hast in der Anzeige so ziemlich alles "falsch" gemacht, was man falsch machen kann: Du solltest aussagefähige Fotos machen, die nicht danach aussehen, als würde das Auto auf irgendeinem verlassenen Grundstück seit Jahren rumsteht. Außerdem brauchst du eine vernünftige Beschreibung, zum einen im Titel (keiner sucht einfach nur nach BMW, mindestens die Modellbezeichnung gehört dazu), aber auch in der Anzeige selbst. Die Interessenten wollen Details wissen. Welche Ausstattungsmerkmale hat das Auto? Wieviele Vorbesitzer? Hat das Auto Mängel, und wenn ja welche? Warum ist das Auto schon abgemeldet?

Die Informationen, die du zwar schon im Formular angegeben hast (z.B. Kilometerstand, TÜV) solltest du im Text auch noch mal erwähnen.

Antwort
von Walum, 9

Oh, Du könntest bei anderen Auto-Anzeigen gucken, was bei vergleichbaren Autos steht.

Bei Mobile.de eine gleichlautende Anzeige erstellen.

Du musst alle Einzelheiten zum Auto erzählen - je mehr Details, desto besser. 

Ich suche z.B. grade ein Auto, mit dem ich gelegentlich meine Anhänger ziehen könnte. Aber ich will kein Auto, das innen völlig verwarzt ist. Außerdem alle Informationen zu Wartung und Reparaturen. Was muss alles dringend ersetzt werden. Vorbesitzer? Reifenprofile? Bekannte Unfallschäden?
Ich würde nicht auf die ausführliche Geschichte verzichten. Du hast nichtmal Innen-Bilder gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community