Frage von gelberBuntstift, 70

Älteres griechisches Lied gesucht!?

Hallo!

Mein Vater war als Jugendlicher immer in Griechenland im Urlaub damals lief immer ein Lied im Radio (auf griechisch), also so vor etwa 25 Jahren.

Der Text klingt ungefähr so:

"Absurpse, Absurpse, Kopalli Nikamu..."

und dann am Ende immer:

"digge ding, digge Ding, digge Digge digge ding... "

Vielleicht weiß jemand, wie das Lied heißt, denn mein Vater würde das gerne wissen, weil da so viele Kindheitserinnerungen daran hängen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von rotreginak02, 38

Hallo,

leider kann man die Melodie ja nicht texten...sonst wäre es einfacher ;-)

Vor ca. 25 Jahren war beim Eurovision Song Contest 1989 Zypern erfolgreich mit dem Lied:
"Apopse As Vrethume" ---gesungen von Fanny Polymeri + Yiannis Sawidakis--- 
dabei, danach lief das Lied auch in den griechischen Radios rauf und runter....aber kein einziges diggeding... dabei.:

http://www.it1me.com/learn?s=Apopse_As_Vrethume

---------------------------------------------------------------------------------

Zu  "Absurpse, Absurpse"  fällt mir auch noch von Haris Aleksiou das Lied:

"Apopse thelo na pio" ein, aber kann mich auch bei diesem Lied nicht an  ein digge ding dong oder ähnliches erinnern........ 

Antwort
von veritas55, 29

Das Lied ab der 5. Minute fiel mir dazu ein - auch wenn das deinem digge dings nur sehr entfernt ähnlich klingt...

Aber trotzdem: dieses Album von Dimos Moutsis ist auch schon älter und wunderschön :) !

Antwort
von reblaus53, 45

Das da?

http://www.songtexte.com/songtext/haris-alexiou/apopse-thelo-na-pio-heute-mochte...

Kommentar von reblaus53 ,

Das dürfte die Originalaufnahme sein:

https://www.youtube.com/watch?v=-rPOS4GQD50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community