1

Älteres Ehepaar hat mich

Frage von theeye theeye

gebeten 5 Uhren zu synchronisieren. Das Problem alle Uhren in einem Raum und älter als 50 Jahre. Ich habe Ihnen gesagt es geht nicht, aber Sie beharren drauf. Und zwar, es geht um den Sekundenschlag. Ist das möglich den zu synchronisieren ? Ich hatte den Vorschlag gemacht mit Sensoren, aber keine Resonanz. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? danke im voraus; theeye:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von watchmaker51 watchmaker51

Es geht nicht. Mögen sie weiter drauf beharren. Selbst wenn man die Synchronisation schafft, ist sie nach spätestens 24 Stunden wieder vorbei weil alle 5 Uhren unterschiedliche Gangabweichungen haben.

Kommentar von theeye theeyetheeye

Danke.

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Standuhren? Alle auf die gleiche Zeit stellen, 2 Minuten im voraus. Dann mit einem Kaugummi oder ähnlichen die Minutenzeiger fixieren. 5 Leute nehmen dann zur gleichen Zeit das Kaugummi ab, dann müße es gehen. Andere Lösung habe ich leider nicht.

Das ist das Problem. Es sind nicht nur Standuhren. Deine Lösung mit fünf Leuten hatte ich auch schon.

• 1
    Antwort von jerrylee1956 jerrylee1956

Das wird wohl leider nicht möglich sein, da selbst wenn Du den Start vollkommen synchron hinkriegen solltest, die kleinste Gangabweichung alles zunichte macht. Hochwertigste mechanische Uhrwerke haben Gangabweichungen von bis zu 15 sek am Tag, 'normal' sind noch höhere Werte, also klappt das leider nicht...

Das größte Problem ist, die Abweichung beträgt ca. 0,25 sekunden. Aber jede Uhr geht genau.

Kommentar von jerrylee1956 jerrylee1956

Sorry, aber eine 50 Jahre alte Uhr kann nicht zu 100% genau laufen...oder handelt es sich um ein theoretisches Problem, also ein Rätsel?

Nein, es geht um 5 alte Uhren

Wenn Du dazu fähig bist; es zu lösen. Nicht vergessen 5 Uhren. theeye

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.