Frage von Salia198, 30

Älteres Dorfspiel gesucht, kennt es zufällig jemand?

Bei dem PC Spiel ging es darum ein Dorf aufzubauen, die Bevölkerung wächst automatisch und wird alt, man musste dafür sorgen das genügend Nahrung vorhanden ist und z.b. Bauernhöfe etc. bauen. Die Bewöhner hatten ein eigen Leben und vermehrten sich auch selbstständig, es gab auch Berufe etc und aufgrund des alters/Winter sind auch immer Bewohner weggestorben. Regelmäßig wurde das Dorf auch eventuell angegriffen.

Es ist ungefähr in den Jahren 1997 - 2001 erschienen, ganz sicher weiß ich es nicht da ich es nur als Demo hatte. Es hat gewisse ähnlichkeiten mit Siedler bzw. Knights & Merchants.

Vielleicht weiß es ja jemand und kann helfen.

Antwort
von Fedback, 7

Weis nicht Gibt viele!

Kommentar von Fedback ,

Hmm.. 

Antwort
von Spinne513, 14

Vieleicht Caesar. Es gab 4 Teile.

Antwort
von Losch95, 6

Ich denke du meinst Cultures

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community