Frage von WasWarumWieso, 35

älteres auto verkaufen?

hallo... hab von meiner frau noch einen älteren opel corsa dastehen.. bj 09.. kann das teil jetzt verkaufen.. da es ja ein älterer wagen ist , lieber als bastlerfahrzeug verkaufen , oder mit vertrag .. wie gesehen so verkauft... möchte und kann ja keinerlei garantie übernehmem... oder gib´s einen art vertrag den ich runterladen kann... hab nichts konkretes gefunden... bedanke mich für alle hilfreichen angebote

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrogamers, 24

Gegen ein altes Auto gibt es ja erst einmal nichts einzuwenden, wobei BJ 09 auch gar nicht so alt ist für ein Auto.

Bei einem Verkauf solltest du aber aufjedenfall die dir bekannten Mängel dem Käufer mitteilen (zB Bremsen sind defekt ... :D oder Kupplung ruckelt sehr laut)

Ansonsten hat das Auto ja sicher noch TÜV - was ja erst einmal die Berechtigung ist - dass das Auto für die Straße zugelassen ist. Manche Käufer wollen auch gern mal an die nächste Hebebühne fahren und das Fahrzeug kurz abchecken lassen - wenn dann alles für okay befunden ist, würde ich kein schlechtes Gewissen haben.

Das bei einem 7 Jahre alten Auto, dann irgendwann mal gewisse Reparaturen anfallen - sollten dem Käufer auch bewusst sein.



Antwort
von Antonym, 10

Wenn du dir unsicher bist kannst du das Auto am besten bei https://autoankauf-online.net/ verkaufen - keine Probleme gekauft wie gesehen und der Preis ist wirklich Fair ! :)

Würde ich so machen und hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, also nicht scheuen.

MfG.

Kommentar von WasWarumWieso ,

ist verkauft !!