Frage von sideflop, 58

Älterer Gamer Laptop(MSI) oder PS4?

Erstmal Hallo,

Ich habe die Möglichkeit mich zwischen einem älterem Gamer Laptop (MSI GT70) oder einer Playstation 4 zu entscheiden.

Zu dem Laptop:

Es ist ein MSI GT70 und ist etwa 4 Jahre Alt

Technische Daten:

• 17“ FHD Display
  • Intel Core i7 3610QM 4x 2,30Ghz
  • 16GB Ram
  • 128GB SSD Raid + 750GB HDD
  • nVidia GeForce GTX670M 2GB
  • Killer-Netzwerkkarte/WLAN-Karte
  • Steelseries Tastatur beleuchtet
  • Blu-Ray Laufwerk
  • USB 3.0, WebCam, Kartenleser, Audio-In/Out
  • HDMI, VGA, eSATA

Der Neupreis waren 3000 Euro

Es wird mir jetzt für 600 Euro angeboten.

Ich persönlich Spiele auch sehr gerne am Laptop, dennoch finde ich es gut nicht an irgendwelche Hardwarevoraussetzungen gebunden zu sein. Hat man bei der Ps4 ja nicht und die hält sicherlich noch 5 Jahr. Aber ich finde Laptops sehr Praktisch.

Desweiteren würde ich gerne Spiele wie Assasins Creed, Day Z oder andere Blockbustergames spielen.

Also was haltet ihr von dem Laptop ? Kann ich da überhaupt noch neue Spiele drauf spielen ? Was wäre besser Playsi oder der Laptop was lohnt sich mehr ?

Lg, Julius

Antwort
von Jokerfac3, 31

Ich würde dir auf jeden Fall zur PS4 raten. Wie du schon sagtest, ist man dort nicht an Systemvoraussetzungen oder ähnliches gebunden, Spiele die für die PS4 rauskommen funktionieren dann auch perfekt. Wenn du dagegen ein PC-Spiel spielst und nicht die Voraussetzungen erfüllst, wirst du nicht viel Spaß haben. Der einzige Punkt der für den PC sprechen würde: nicht alle Spiele kommen für die PS4 raus, die großen Blockbuster allerdings schon. Für den Preis vom Laptop bekommst du ein System, dass sich wahrscheinlich bei aktuellen Spielen schwertun wird. Für den Preis würdest du allerdings auch eine PS4 mit einigen Spielen bekommen, auf der alles einwandfrei läuft, daher rate ich dir zur PS4. 

Antwort
von Venox12, 11

Die Ps4 hat viele Blockbuster Exklusivtitel, und eine bessere Grafik bei Spielen, da diese optimiert werden. Falls es dich nicht stört, dass du für Online-Multiplayer extra zahlen musst (Ps+ 50€ für ein Jahr) und die Spiele teurer sind, würde ich dir auf jeden Fall zur Ps4 raten. Zudem ist die Ps4 deutlich billiger, was bedeutet, dass du dann noch ein bisschen Geld für gute Spiele über hast :P

Da Sony aber dieses Jahr möglicherweise eine überarbeitete Version der Ps4 mit hochskaliertem 4k und besserer Grafik bieten wird, kannst du natürlich auch auf die warten.

Antwort
von gummimann, 20

Laptop Und ja du kannst fast alle spiele noch spielen

Antwort
von Putzi456, 37

Laptop. Einfach weil die spiele billiger sind

Kommentar von sideflop ,

Ist halt die Frage ob man da noch was drauf spielen kann

Kommentar von Putzi456 ,

Stimmt. Aber ich würde trotzdem einen Laptop nehemen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community