Frage von hihi2000, 152

Älterer Freun ist das ok?

Hey Ich (15) und mein ffeund (22) werden von mehreren Personen auf der arbeit komisch angeschaut weil der alterunterschied so groß ist. Könntet ihr mir sagen wieso das so ist?!

Antwort
von diewoelfin0815, 52

Hallo hihi2000,

ich befürchte, das kann für Deinen Freund ernsthaft problematisch werden, wenn irgendjemand das Jugendamt oder die Polizei informiert, insbesondere wenn Deine Eltern die Sache auch nicht gut finden (sh. Punkt 3, vor allem der letzte Part ganz zum Schluß, demnach es egal ist, ob Du es auch willst oder nicht):

StGB § 182

Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) - (2) [...]

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) - (6) [...]

Weihnachtliche Grüße,

die wölfin

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Es könnte evtl. gesetzesmäßige Probleme geben, aber ich sehe die "Gefahr" eher darin dass ihr einfach mental in zwei veschiedenen Welten lebt ---------> du bist ein Teenager, er ist ein junger Erwachsener der wahrscheinlich schon einen Beruf hat und eigenes Geld verdient.. ihr habt ganz andere Ansichten vom Leben, ganz andere Wertvorstellungen & das ist vorwiegend der Knackpunkt an solchen Beziehungen!

Sieben Jahre sind jetzt 'ne ganze Latte --------> wärt ihr aber 10 Jahre älter, also 25 und 32, wäre das weniger ein Thema. Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Antwort
von guutefraagee, 82

In den jungen Jahren ist das völlig normal, weil es einigen so komisch vorkommt das da so ein größer Altersunterschied ist.
Wenn ihr älter seid, fällt das irgendwann nicht mehr auf.

Hoffe ich konnte helfen.✔️

Antwort
von Wolke008, 35

Naja, das gibt es vlt nicht so oft und deshalb gucken die Menschen so. Aber mein Bruder und seine Freundin haben 8 Jahre unterschied; ) wenn du 18 oder so bist ist es für viele Menschen "normaler" und sie werden nicht mehr so gucken

Antwort
von questionAntwort, 25

Weil der Altersunterschied 7 Jahre beträgt und das ist schon realtiv viel (für heterosexuelle zumindest bei Schwulen ist das irgendwie ein bisschen anders) Er hat einfach viel mehr Erfahrung in allen Lebensbereichen und mit 22 hat man auch schon ganz andere Vorstellung von einer Beziehung und ist im Leben schon deutlich weiter (Job oder Studium). Dadurch ist der Ältere auch schlauer, weiß mehr, für 22 Jährige sind 15 jährige meistens einfach noch Kinder, die nicht weit denken können...
Manche könnten ihn auch als pedophil bezeichnen, Sex unter einer erwachsenen Person und einer 15 jährigen ist übrigens verboten, mit 16 darfst du dann (solange du dich dafür nicht bezahlen lässt)
Naja wenn du schon reif bist und ihr euch liebt sollte dem Ganzen trotzdem nichts im Wege stehn.

Antwort
von XoxoMareikexx, 35

Mit 15 schon Arbeiten? Okay... Naja weil sie das wahrscheinlich komisch oder merkwürdig finden oder so, es is nicht normal, dass man nen 22 Jährigen Freund hat...

Antwort
von Mikromenzer, 29

Weil er erwachsen ist, und du noch ein minderjähriges Kind bist.

Das ist nur verständlich.

Antwort
von landregen, 33

Was auch immer "komisch angeschaut" bedeuten mag - frag am besten die Betroffenen, warum das so ist, wenn es dich so interessiert. Was sollen andere dazu sagen? Wir kennen die Leute nicht.

Antwort
von labertasche01, 36

Hi, weil sie denken das er dich nur Ausnutzt.

Da mußt du drüber stehen! Zeig ihnen das ihr euch liebt und das du nicht untergebuttert wirst von ihm. Dann hört das mit der Zeit auf.

Antwort
von TriTraaTrullala, 33

Weil deine Optik nicht der Normalität entspricht? Warum befragst du nicht einfach diese Personen. Wenn mich jemand "schief" anschaut, frage ich denjenigen nach dem Problem.

Antwort
von Cookiecreamx3, 47

Der Altersunterschied ist hoch. Angebracht wäre ein Unterschied von höchstens 4-5 Jahren, wobei Liebe ja keine Grenzen kennt. Also, achte nicht auf die anderen.

Antwort
von FullOfHate, 5

Bei mir ist es andersrum also ich m bin 4 jahre jünger als meine freundin.. glaub mir das is noch vieeeeel komischer als das umfeld xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community