Frage von MaxDreamer, 58

Älterer Film (Arte, ARD, ZDF) Mädchen (klug), Eltern (schlechte Bildung), Heim?

Hallo zusammen,

ich suche einen Film den ich vor 10-15 Jahren gesehen habe. Habe ihn zwei mal gesehen, lief womöglich öfters, auf Arte, ARD und ZDF hauptsächlich.

Kann mich nicht mehr an allzu viel erinnern, aber weiß noch dass es um ein recht junges Mädchen ging (um die 10 Jahre alt), das recht klug war, da ihre Eltern aber nur eine sehr schlechte Bildung hatten, konnten sie ihr nur recht wenig helfen.

Irgendwie kam sie dann in ein Heim, weil ihre Eltern nicht gut genug für sie sorgen könnten (die Lehrer das Jugendamt kontaktiert?). Die Eltern haben dann dafür gekämpft sie zurückzubekommen und das Mädchen war zeitweise in einer Pflegefamilie.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand den Film kennt.

Antwort
von EmoStar, 19

Matilda ?

Kommentar von dersachse1995 ,

Da ist das Kind nicht im Heim

Kommentar von MaxDreamer ,

Wie dersachse schon sagt, ist das leider nicht der Film den ich meine. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten