Mein Zahnarzt ist so ein ganz Junger der erst seit 5 jahren ne Praxis hat. Stimmt es, dass ältere erfahrenere ärze die es sccon seit jahrzehten machen, besser sind, als so neuere unerfahrene? Welchen würdet ihr wählen?
älterer erfahrener Zahnarzt besser als neuer, Unerfahrener?
Antworten (11)
-
2Antwort von
MuckerMucker
5 Jahre Erfahrung in eigener Praxis - das ist eine Menge - das sollte reichen - zumal er nach dem Examen noch 2 Jahre als Assistenzarzt Erfahrung gesammelt hat = 7 Jahre !
-
1Antwort von
TerrorwanzeTerrorwanze
Das kann man pauschal nicht sagen. Ältere haben oft mehr Erfahrung, die jungen Ärzte kennen oft mehr neu Techniken und Behandlungsverfahren, außerdem ist ihr Wissen noch frisch. Ich würde danach entscheiden ob du dich gut aufgehoben fühlst. Wenn man schon schreiend die Praxis verlassen möchte bevor der Arzt auch nur ein Instrument berührt hat, macht es sicher Sinn einen anderen zu suchen. Ansonsten kann man auch einem jungen Arzt eine Chance geben. Wo käme man den hin, wenn die neue Generation nichts mehr dürfte. Dann würden ja alle die etwas können bald aussterben ;).
-
-
1Antwort von
kiss4roseskiss4roses
5 Jahre Praxiserfahrung ist ok. Er ist jedenfalls zahnmedizintechnisch auf dem neuesten Stand. Gucke/google unter Zahnarztbewertungen in Deinem Gebiet. Vielleicht findest Du Aussagen von Patienten . ;-)
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Beides hat Vor- und Nachteile. Ein junger Arzt ist auf dem neuesten Stand der Medizin, dafür fehlt ihm eben die Erfahrung. Ein älterer ist oft sehr eingefahren und hat oft auch nicht die neuesten Geräte, ist dafür aber eben sehr erfahren und hat schon so ziemlich alles gesehen.
-
1Antwort von
Hacker48Hacker48
Hallo,
das kommt - wie immer - darauf an. Der Vorteil eines neuen ZAs ist, dass er sich besonders viel Mühe gibt, während es für den älteren eher Routine ist - was allerdings auch als Vorteil ausgelegt werden kann.
LG
-
0Antwort von
zippo1970zippo1970
Nun, eigentlich heißt Erfahrung nicht viel. Man kann einen Beruf ja auch jahrelang schlecht ausüben. ;-)
Ich habe auch einen relativ jungen Zahnarzt. War letztes Jahr das erste mal bei ihm. Bin sehr zufrieden. Vorher war ich bei einem der "alten Schule". Ich hätte schon viel früher wechseln sollen.
Nach dem Studium, sind die Zahnärzte mit den neuesten Behandlungsmethoden vertraut. Bei einem mit mehr Erfahrung nur, wenn er sich regelmäßig weitergebildet hat.
-
-
0Antwort von
MaranAlsdorfMaranAlsdorf
Nein, das ist - wie jede Verallgemeinerung - höherer Blödsinn.
Wer sagt denn, dass jemand, der schon seit Jahrzehnten das Gleiche macht, ohne sich je weiterzubilden, besser arbeitet, als jemand, dessen Ausbildung dem aktuellen Wissenstand entspricht?
-
0Antwort von
coelestecoeleste
manche ältere sind nicht gut,manch einem jungen fehlt die erfahrung.
folge deiner intuition!
-
0Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
das siehst du erst, wenn du die ersten behandlungen hinter dir hast. wenn die älteren keine weiterbilung machen, sind sie nicht sonderlich zu empfehlen. aber wie willst du das wissen? nur die erfahrung und der direkte vergleich kann dir aufschluss geben. ich habe nach jahren endlich einen super guten gefunden. der ist um die fuffzig.
-
0Antwort von
mercedesmlmercedesml
nicht unbedingt..... der ,der diesen JOB schon länger macht mag villeicht mehr Erfahrung haben, aber ich denke nicht das er dann viel mehr weiß.........
Diese Frage teilen