Frage von kartoffelpueh, 43

Älteren Toplader, Hilfe?

Hey ihr lieben,

da meine Waschmaschiene kaputt gegangen ist und ich im Keller noch einen alten Toplader habe wo ich weis das er damals noch einwandfrei Funktionierte, wollte ich frage ob ihr mir weiter helfen könnt.

Es geht um den Siemens SIWAMAT PLUS 7201, Hat dieser Toplader nur einen Anschluss? Also sprich Schlau der Wasser anzieht und anschließend wieder ausstößt wenn die Wäsche fertig ist?

Irgendwas sagt mir das eine Waschmaschiene immer 2 Schläuche hat, aber andererseits sage ich mir wenn man einen an das Waschbecken anschließen kann, dann kann das ja nur dafür sein das Wasser abgelassen wird, wie gelingt das Wasser dann hinein?

Zusammengefasst, ich möchte wissen ob mir bei meinen Toplader etwas fehlt oder nicht, ich habe einen Schlauch an der Waschmaschiene. Irgendwas sagt mir das da was fehlt, denn ich habe den Toplader bereits angemacht aber weiterhin passiert nichts, klar er macht geräusche etc, aber Wasser saugt der nicht an. Habe ich die falschen Programme eingestellt oder fehlt da nen Schlauch etc?

Würde mich freuen wenn sich jemand melden kann der davon wirklich Ahnung hat und mir meine Frage ausführlich beantworten kann. Und welches Programm soll man wählen? Ich habe von damals alles vergessen. :D

liebe Grüße Dennis

Antwort
von kartoffelpueh, 18

ah okay, danke euch zwei

mh ja dann kann ich die auch wegschmeißen, habe nur 1 Schlauch. ^^

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 30

Hallo kartoffelpueh

Die Waschmaschine hat 2 Schläuche, einen für den Zulauf und einen für den Ablauf.

Der größere Schlauch im Bild ist der Ablaufschlauch, der Kleinere der Zulaufschlauch. Der wird an den Wasserhahn angeschraubt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von AHappyPhil, 26

Also da wo das Wasser gezogen wird kann auf kein Fall das Wasser wieder ablaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten