Frage von LonelyWolf666, 69

Älteren PC zum Gaming Rechner aufrüsten. Sinnvoll?

Hey Leute :)

Da es mir langsam zu doof wird auf meinem derzeitigen Laptop zu zocken dachte ich mir das ich mal anfange seinen Vorgänger Stück für Stück aufzurüsten.

Derzeit sind folgende Teile drin verbaut:

Mainboard: ASRock N68C-S UCC

CPU: Amd Phenom II X4 840

Grafikkarte: Radeon HD5450

RAM: 4GiB Kingston DDR3 1600

Netzteil: NoName 400W

Gehäuse: Nicht der Rede wert xD

So mein Plan ist es nun zuerst die lächerliche Grafikkarte und das Netzteil zu ersetzen mit einer Gigabyte Geforce GTX960 Windforce 2X 4GB und einem Sharkoon WPM500 Bronze. Dazu das ganze noch in ein neues Gehäuse( Sharkoon T3-W green) da mein derzeitiges keine Lüfter hat und einfach grottig aussieht. ^^

Wird es dabei Probleme geben das mATX Mainboard in das ATX Gehäuse einzubauen ?

Und würde der mittlerweile ältere CPU die Grafikkarte ausbremsen oder reicht der bis ein neuer am start ist ersteinmal aus ?

Wenn ich das Geld mal zusammen habe würde ich danach das Mainboard erstzen und einen Intel i7 6700K einbauen zusammen mit 16GB DDR4 Ram aber bis dahin müsste eben der alter Phenom herhalten.

Würde mich freuen wenn Ihr mir tipps geben könntet und mir sagen könntet ob der Plan Sinnvoll ist oder nicht :D

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WasLederstDu, 37

Kannst ein neuen PC kaufen. Brauchst alles neu. Netzteil ist auch zu schwach.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Verdammt dann werd ich wohl ne weile sparen müssen :/ Dankeschön für die Hilfe :)

Antwort
von Sparkobbable, 46

Macht keinen Sinn. Ich würde besser gleich nen ganz neuen pc bauen. Festplatte kannste ja behalten

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Alles klar danke für die Hilfe :)

Antwort
von Spuz7, 28

Wenn du noch 4Gb Ram inzufügst (also 8Gb insgesamt) und die Cpu ein wenig übertaktest, könnte es klappen, muss aber nicht. Das hängt von den Spielen ab...Was wolltest du den spielen?

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Hauptsächlich Fallout 4 ^^ Das setzt ja schon 8Gb Ram vorraus(bin deswegen noch am Tag als es rauskam Ram kaufen gegangen für mein Laptop) Wäre halt gut aus aktuelleren Spielen noch mit annehmbaren Detail Einstellungen zwischen 40-60 FPS rauszubekommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community