Frage von Michlix, 95

Wie soll ich ihn ansprechen?

Hi, ich habe eine lange Frage

Ich bin 18 Jahre und der Typ um den es geht ist schon älter. Ich arbeite in einem Gasthof, wo nicht allzu viele Leute arbeiten. Seit dem Wochenende habe ich leichte Gefühle für unseren Koch. 

Er ist schon toll. Aber wie gesagt er arbeitet in der Küche und ich als Bedienung. Ich bin schüchtern, und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mit ihm ins Gespräch kommen könnte, Pausen verbringen wir kaum alle zusammen und wenn dann essen wir nur, aber er isst meistens vor mir.

Habt ihr Ratschläge für mich? :(

Antwort
von SoVain123, 53

Sag ihm einfach mal wie lecker du das Essen fandest und ob du ihm in deiner Pause mal über die Schulter schauen darfst ;)

Kommentar von Michlix ,

Oh mann, dass ist echt eine tolle Idee, aber ich würde wahrscheinlich rot anlaufen und kein Wort raus bringen 😶

Kommentar von SoVain123 ,

Ja aber irgendwann musst du ja mal einen Schritt machen :)

Kommentar von Michlix ,

Ja du hast recht, aber ich bin noch viel zu schüchtern und habe eben die Einstellung, dass er mich nicht mag :(

Kommentar von SoVain123 ,

Wieso sollte er dich nicht mögen wenn er dich nicht richtig kennt?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Wenn so wenig Gäste da sind, dass man sich das in der Gastronomie leisten kann wenn die Servierhilfe in der Küche rum steht und dem Koch über die Schulter schaut, mag das gehen in anderen Häusern würde das beim Versuch und einem kräftigen Anschiss vom Küchenchef bleiben.

Kommentar von SoVain123 ,

Sie hat ja erwähnt, dass sie immer zu unterschiedlichen Zeiten Pause machen. Daher könnte sie es eventuell in der Pause machen.
Es war nur ein Vorschlag um sie auf Ideen zu bringen.

Antwort
von Alsterstern, 52

Frage ihn doch einfach, was er in seiner Freizeit so macht...und ob er Lust hat mit Dir mal etwas zusammen zu machen. 

Antwort
von BlackOtter, 51

Ja.. Schreib einen netten Brief und lege diesen in seinen Spind falls vorhanden.

Dann sieht er diese Nachricht von dir schon wegen Treffen und Co.

Dann nehme all deinen Mut zusammen und trifft dich dann auch mit ihm. Und erzähle ihm wie sehr du ihn magst und öffne dich ihm. Mehr als ein Nein wird nicht kommen. 

Kommentar von Michlix ,

Danke für die Antwort:)

Antwort
von scatha, 18

Wenn er sehr viel älter ist, glaubt er vielleicht, du wärest zu jung, und scheut sich deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community