Hallo, kennt sich jemand mit älteren Yorkshire-Terrierern aus (11 Jahre)? Seit ein paar Tagen kotzt der mindestens drei bis fünfmal in die Wohnung und streckt sich ständig auffällig mit einem riesen Gähner ?! Bevor es kommt, der Tierarzt konnte nichts auffälliges feststellen !!
Antworten (8)
-
0Antwort von
Bea26Bea26
Schau mal hier, das hab ich gerade noch gefunden
http://www.yorkshire-terrier-journal.de/index.html
-
-
0Antwort von
Bea26Bea26
Hallo sachab13
nicht meckern, aber ich würde den Tierarzt wechseln, denn wenn ein Hund so oft erbrechen muss, dann stimmt da was nicht.
Aber es könnte z.B. auch psychische Ursachen haben. Gibt es etwas wovor er Angst haben könnte? Vielleicht braucht er im moment einfach nur ein bischen Ruhe.
Vielleicht braucht er jetzt anderes Futter. Es gibt extra Futter für ältere Hunde, wir haben unserer älteren Schäferhündin damals immer Senior Futter geholt, wurde mit fettarmen Joghurt gemischt. Wenn es mal Magenprobleme gab, hat sie einen Tag kein Futter bekommen, nur Wasser und am nächsten Tag etwas Reis mit Hühnchen (ohne Salz).
Ich wünsche Dir alles Gute und deinem Hund gute Besserung.
Liebe Grüße Bea26
-
0Antwort von
verueckte88verueckte88
Geh doch nochmalzu einem anderen Tierarzt um die "Diagnose" absichern zu lassen...
-
0Antwort von
SilberkieselSilberkiesel
Magendreher? Ich würde ihn mal röntgen lassen.
Kommentar von
sachab13sachab13 Meinst Du, das kann bei einem so kleinem Hund einfach so passieren ?
Kommentar von
SilberkieselSilberkiesel Das kann bei jedem Hund passieren, wenn er nach dem Fressen tobt oder sich so bewegt, dass sich der Magen rumpendelt...schau mal hier:
http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankheiten-magendrehung.php
Kommentar von
sachab13sachab13 Jo, das macht Angst ! Da geh ich gleich morgen nochmal hin ! Danke !!
-
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Leberschaden
hat er was falsche gefressen/gesoffen?
Kommentar von
sachab13sachab13 Immer wie bisher das Selbe !
Kommentar von
Raimund1Raimund1 irgendwo bei bösen Nachbarn gefüttert worden?
Kommentar von
sachab13sachab13 Ganz sicher nicht !
Danke für Deine Mühe ! Ich beherzige selbstverständlich jeden Ratschlag :-)!!
Gerne, aber es war keine Mühe. Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest und von Deinem Hund erzählst, wie es ihm geht.