Frage von klauszi, 17

Ältere Word-Versionen mit bessere Rechtschreibprüfer?

In meinen Seminar hat mein Leiter erzählt, dass ältere Versionen von Word eine bessere Rechtschreibprüfer haben. Sein Begründung wäre, dass bestimmte Lizenzen abgelaufen seien und sie sich auf Schlechtere berufen mussten.

  1. Stimmt diese Aussage?
  2. Wenn nein, was glaubt ihr wieso er der Meinung sei?
  3. Wenn ja, welche Version hat denn die beste Rechtschreibprüfer?
Antwort
von daCypher, 3

1. Nach meiner Erfahrung, haben die neueren Word-Versionen eine bessere Rechtschreibprüfung, als ältere Versionen. Bei älteren Versionen gibt es einfach ein Wörterbuch, in dem jedes Wort gesucht wird. Bei neueren Versionen kann man auch zusammengesetzte Wörter verwenden und es wird zusätzlich auf Grammatik geprüft.

2. Keine Ahnung

3. Vom Gefühl her haben Word 2007 und Word 2010 gleich gute Prüfungen. Neuere Versionen konnte ich noch nicht testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten