Frage von Kyrill92, 34

Ältere Windowsgames für Mac?

Hi, ich versuche ältere windowsgames auf meinem MAC zu installietren mithilfe von Wineskin. Das klappt allerdings in den allermeisten Fällen nicht Problemlos.

Kennt jemand eine alternative oder eine andere Art Spiele zu installieren?

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 34

Probiere es mit fertigen Wrappern, die z.b. hier gibt: http://paulthetall.com/mac-games-ports/

Gerade bei älteren Spielen, funktioniert das oft recht gut. Ansonsten halt via VM oder BootCamp. Obwohl BootCamp wohl eher für neuere Spiele eine Option wäre.

Antwort
von LemyDanger57, 30

Versuche es doch mal mit WINE: http://wiki.winehq.org/MacOSX

Habe unter Linux gute Erfahrung damit gemacht, unter OS X habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

Kommentar von BioExorzist ,

Ist quasi das gleiche in grün, nur das WineSkin einfacher aufgebaut ist.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hier noch ein paar Alternativen: http://alternativeto.net/software/wine/

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 10

Wenn du unbedingt Windows-Spiele spielen willst, solltest du dir dafür einen Windows-Rechner anschaffen. Die sind doch sooooo billig … :-)

Kommentar von Kyrill92 ,

Solche Antworten helfen kaum.. Ich möchte die unterwegs spielen, ergo bräuchte ich nen Notebook.. Und als Student ist das teuer genug

Antwort
von SimonOrth, 31

Ich würde die Lösung mittels Apple Bootcamp nutzen: http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/

Kommentar von LemyDanger57 ,

Dafür benötigt er aber eine Windows-Lizenz.

Kommentar von BioExorzist ,

Da man die heutzutage für nen 10er hinterhergeworfen bekommt, sollte das jetzt nicht das Problem sein ;)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Aber zum einen war das nicht die Frage, und zum Anderen sollte man auch nicht übersehen, das Windows selbst ja manchmal Probleme mit älteren Spielen hat, und selbst der Kopatibilitätsmodus hilft da manchmal nicht.

Kommentar von BioExorzist ,

Das stimmt, hatte ich in meiner Antwort ja auch berücksichtigt. Dafür gibts dann halt Wine(skin), DOSBox, ScummVM oder richtige VM's.

Dennoch der 10er für eine Win-Lizenz kann nie schaden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community