2

Ältere Wassersprudler

Frage von princessangel princessangel

Habe folgende frage kann man auch für ältere Wassersprudel Modell noch die passenden zylinder Kaufen. Da ich so ein Gerät nuna uch mal ausprobieren möchte will ich mir erst einmal ein gebnrauchtes günstiges zum ausprobieren kaufen bevor ich viel Geld dafür ausgebe meine frage ist nun halt nur ob man für diese auch noch die Zylinder bekommt?? HIlfe!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von zeitnah17 zeitnah17

Noch ein Versuch.

• 2

Dieses Gerät meine ich.

Kommentar von zeitnah17 zeitnah17zeitnah17

Hat irgendwie mit dem Bild nicht geklappt.

• 2

Bei EDEKA und Real bekomme ich noch die alten Zylinder.

Kommentar von princessangel princessangel

Darf ich fragen welchen Wassersprudler du denn hast es gibt ja ziemlich viel ??

Kommentar von zeitnah17 zeitnah17zeitnah17

Soda Stream. Das sind noch die kleinen Zylinder. 290 g Kohlensäure steht da drauf.

• 0
    Antwort von Detlef32 Detlef32

Verwende ich auch, ist Sodastream, Kartuschen gibts beim Kaufland.

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Dein Gerät ist eines von Sodastream. Anscheinend ist es die alte Gemini Ausführung. Die hat die kleinen Kartuschen mit ca. 30 Liter Füllinhalt.

Schau Dir mal das Gewinde an, wo die CO2 Kartusche reingeschraubt werden soll. Sieht das aus, wie ein großes, relativ feines Schraubengewinde oder sind die Gewindegänge ca. 3 mm breit?

Zum Glück kannst Du mit einem Blick die Entscheidung für über 99,5 % der Kartuschen treffen!

So einen Zylinder solltest Du entweder in Haushaltswaren-Geschäft oder im Supermarkt kaufen können. Mehr als 10 Euro für den Kauf eines gefüllten Zylindrs auszugeben wäre teuer. Die Füllung selber kostet dann zwischen 3 und 4 Euro, wenn es der von mir vermutete kleine Zylinder ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.