Falls hier Experten in Sachen Ebay sind: wie stelle ich ältere Ware, in dem Fall ein älteres Faxgerät, am besten ein: ab 1.-Euro oder sicherheitshalber mit Mindestpreis? Denn, bevor es für 1,50 wegginge würde ich es lieber einer caritativen Einrichtung spenden. Wie groß ist das Risiko?
Ältere Ware (Faxgerät) auf Ebay besser mit 1.-Euro einstellen oder mit Mindestpreis?
Antworten (6)
-
2Antwort von
MariusMMariusM
Angebot und Nachfrage ist nicht immer kalkulierbar ... Spende es, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.
-
1Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Mit 1 Euro, auf einen Mindestpreis bei gebrauchten Sachen würde ich mich als Käufer nicht einlassen. Dann wirst Du es wohl eher nicht los.
Und den Einwand, es lieber zu spenden, als nur 1,50 Euro dafür zu kriegen, den versteh ich nicht so ganz. Wo ist denn da der Sinn? Entweder Du willst spenden oder nicht. Und dafür kriegst Du nichts. Aber EUR 1,50 ist mehr als nichts...ich kapiers nicht.
-
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Das Risiko gibt es logischerweise immer, aber wenn Du befürchtest, nicht genügend Gewinn zu erzielen, zwingt das natürlich zu einem Mindestpreis- eventuell ohne diesen zu erzielen....Ich würde es dementsprechend für's Spenden plädieren!!!!
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Das Risiko ist immer da. Viele haben heute schon DSL und benutzen digitale Anschlüsse (ich erwähne es nur, falls deins noch analog ist). Da ist natürlich dann die Nachfrage nicht so prall. Schau doch mal bei e-Bay auf bald endende Angebote in dieser Kategorie, da kannst du es dann evtl. abschätzen. Ich schätze aber mal, mit der caritativen Einrichtung tust du ein besseres Werk:-)
-
0Antwort von
ChristiangtChristiangt
Bei deinemFaxgerät wird es vermutlich wenig Erlös geben , Mindestpreis Sinnvoll. Allerdings kann es dann auch sein, dass sich kein Interessent findet.
Diese Frage teilen