2

Ältere Ware (Faxgerät) auf Ebay besser mit 1.-Euro einstellen oder mit Mindestpreis?

Frage von Gleis3 Gleis3

Falls hier Experten in Sachen Ebay sind: wie stelle ich ältere Ware, in dem Fall ein älteres Faxgerät, am besten ein: ab 1.-Euro oder sicherheitshalber mit Mindestpreis? Denn, bevor es für 1,50 wegginge würde ich es lieber einer caritativen Einrichtung spenden. Wie groß ist das Risiko?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von MariusM MariusM

Angebot und Nachfrage ist nicht immer kalkulierbar ... Spende es, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ab 1 Euro würde ich so machen...

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Mit 1 Euro, auf einen Mindestpreis bei gebrauchten Sachen würde ich mich als Käufer nicht einlassen. Dann wirst Du es wohl eher nicht los.

Und den Einwand, es lieber zu spenden, als nur 1,50 Euro dafür zu kriegen, den versteh ich nicht so ganz. Wo ist denn da der Sinn? Entweder Du willst spenden oder nicht. Und dafür kriegst Du nichts. Aber EUR 1,50 ist mehr als nichts...ich kapiers nicht.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Das Risiko gibt es logischerweise immer, aber wenn Du befürchtest, nicht genügend Gewinn zu erzielen, zwingt das natürlich zu einem Mindestpreis- eventuell ohne diesen zu erzielen....Ich würde es dementsprechend für's Spenden plädieren!!!!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das Risiko ist immer da. Viele haben heute schon DSL und benutzen digitale Anschlüsse (ich erwähne es nur, falls deins noch analog ist). Da ist natürlich dann die Nachfrage nicht so prall. Schau doch mal bei e-Bay auf bald endende Angebote in dieser Kategorie, da kannst du es dann evtl. abschätzen. Ich schätze aber mal, mit der caritativen Einrichtung tust du ein besseres Werk:-)

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Bei deinemFaxgerät wird es vermutlich wenig Erlös geben , Mindestpreis Sinnvoll. Allerdings kann es dann auch sein, dass sich kein Interessent findet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.