Frage von Nayes2020, 71

Ältere Spiele laufen trotzdem nicht ruckelfrei. liegt es an den Komponenten?

Gude,

Ich bin kein großer Zocker am PC. Deswegen spiele ich keine akutellen Spiele. Ich zocke im moment ANNO 1404 und das MMORPG Rift. beides haben keine schlechte aber auch keine überragende Grafik. Trotzdem kann ich die Spiele nur auf niedriger Stufe flüssig spielen. Die Daten meines PC:

One Computer AMD FX-8320 8x 3.5 GHz , 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB) DDR3, 1000GB, 22x DVD-Brenner, PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI

PC Netzteil Midi - 350 Watt Netzteil, 120mm Lüfter, leise

PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)

Ich benutze das Teil hauptsächlich für Musikproduktion.

Liegt es an dem Prozessor oder an der Grafikkarte? Was würde mehr sinn machen auszutauschen um mehr Gamingleistung zu erzielen? Ich will kein the Witcher 3 auf Ultra spielen.

Antwort
von Noahis, 37

Ich kann dir ne neue Grafikkarte empfehlen die RX480 für 215 oder 269€ ne Grafikkarte die extrem gut für ihren Preis ist....die Schaft sogar VR gaming in flüssigen 60FPS die beste Grafikkarte fürn kleinen Preis...

Kommentar von Nayes2020 ,

danke. So Empfehlungen sind hilfreich. Da ich echt draussen bin was das angeht.^^

Wie schauts mit Netzteil und Mainboard aus? kann ich deine vorgeschlagene Grafikkarte einbauen ohne was auszutauschen?

Kommentar von Bluepurple ,

Ein stärkeres Netzteil wäre sehr gut. 500watt würde ich da mal in den raum werfen bei ner rx 480

Kommentar von ardoru ,

Why das?

Hast du gesehen wie wenig die Karte verbraucht?
Da reicht auch ein 400 Watt Netzteil LOCKER.....

Kommentar von Noahis ,

400 sollten reichen würde trozdem auf 500 gehen es gibt wirklich gute für 50euro (preis leistung)

Kommentar von Noahis ,
Antwort
von ardoru, 21

Es liegt an der Grafikkarte!

Hol dir doch einfach für ca. 100€ eine R7 370 und du wirst die nächsten paar Jahre ruhe haben wenn du nur solche Spiele weiterhin spielst ;)

Ja die sieht besser aus als die gtx 750. also auf dem Papier.

günstiger ist sie auch noch^^

Benötige ich ein neues Netzteil um sie zu betreiben? und in das Mainboard kann ich sie einbauen?

Kommentar von ardoru ,

Ja du kannst sie in das Mainboard einbauen, benötigst aber ein neues Netzteil, da dein aktuelles wahrscheinlich zu schwach sein wird.

Eines mit 500 Watt von z.B. Seasonic dürfte reichen ;)

Antwort
von samyxd, 37

Die Grafikkarte ist für heutige Verhältnisse wirklich schlecht. Am Prozessor sollte es nicht liegen, wobei Intel Prozessoren zum Zocken besser sind.

Ja ich habe damals eine günstige geholt weil ich ja nie groß zocken wollte. damals kamen mir die 2 gb graka ausreichend vor^^

Ja  beim Prozessor bin ich mega unschlüssig. So von den Werten her ist der Prozessor doch ganz gut. aber trotzdem wird lieber ein i5er genommen als der hier.

Kommentar von samyxd ,

Trotzdem wird dir der AMD reichen. Ich würde dir wenn du bisschen zocken willst die GTX 960 oder die GTX 970 empfehlen. 

Antwort
von Hodenjunker, 31

Grafikkarte.... und vllt. Netzteil

am besten ne GTX 750TI

Kommentar von Noahis ,

am besten ne RX480...

Kommentar von Hodenjunker ,

Zitat : "
Ich will kein the Witcher 3 auf Ultra spielen.
"

ansonsten würde ich dir zustimmen was die rx480 anbelangt , allerdings warte ich selbst gerade noch auf die Custom-Modelle

Kommentar von Noahis ,

Aber warum nicht 60euro mehr ausgeben und dafür witcher auf ultra spielen?

Kommentar von ardoru ,

Warum nicht die R7 370?
Günstiger und besser als die meisten 750 ti's

Ok danke für deine Empfehlung. Die hat ja nur 1gb speicher, das ist normal?

benötige ich ein neues Netzteil wenn ich die Grafikkarte betreiben möchte?

Kommentar von Hodenjunker ,

Also die gibt es auch mit 2GB VRAM , ein neues Netzteil brauchst du Wahrscheinlich nich aber vllt. nen 2xmolex auf 6pin adapter. Solltest du dir ein neues Netzteil holen wollen , was nicht Schaden kann, dann kannst du dir auch die R7 370 holen. Da ich dein Budget nicht kenne habe ich dir einfach die günstigte kompatibelstes Karte empfohlen, um die Frage zur 370 zu beantworten. (die brauch mehr Saft)

Kommentar von Noahis ,

Würde trzdm die RX480 nehmen ist nur 60euro teurer dafür deutlich besser ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten