Frage von Frischling27, 92

Ältere Schülerin ansprechen?

Hallo alle zusammen ,

Habe heute in der Schule ein Mädchen aus der Oberstufe gesehen und mich in ihr verguckt.
Sie ist entweder so alt wie ich oder 1 Jahr älter, meint ihr das würde klappen?

Sie hat keinen Freund...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lalaleloli, 70

Ein Jahr Altersunterschied ist kein Problem meiner Meinung nach.

Antwort
von Orchidee57, 51

Hallo, rede über belanglose Dinge und du wirst sehen wie sie reagiert.

Baue zu erst eine Freundschaft auf. Ein Jahr Unterschied ist kein Problem.

Antwort
von lucat16, 28

geh mal zu ihr hin und frag sie ob du mit ihr sprechen kannst. Und dann sprichst du deine Gefüle aus. Das ist immernoch besser als einer "Anleitung" zu folgen. Sprich einfach deine Gefühle aus, mein tipp.

Antwort
von Zarife9876, 31

Also ich gehe auch in die 12 und ich würd gar kein Problem damit haben wenn mich einer aus der Unterstufe ansprechen würde ganz im Gegenteil würd es süß finden

Antwort
von lucat16, 37

hallo, ich bin auch mit einem älteren Mädchen zusammen. Sie ist auch ein Jahr älter als ich. Es klappt super mit uns beiden. Es kommt aber auch immer auf die Person drauf an. Probier es einfach.

Kommentar von Frischling27 ,

Ok, aber wie soll man den Starter machen?
Einfach zu ihr hingehen und sagen Hey du gefällst mir oder wie?

Kommentar von Everklever ,

Hey du gefällst mir oder wie?

Anfängerfehler!!!!!

"Hey Puppe, was geht mit uns beiden?" ist Minimum. Das ist persönlicher in der Ansprache und sie muss nicht lange rätseln, was du mit dem Kompliment "du gefällst mir" gemeint hast.

Ein "oder wie" würde ich weglassen.

Antwort
von silberwind58, 46

Warum denn nicht? Das eine Jahr,wenn überhaupt,spielt da bestimmt keine Rolle.

Antwort
von BellAnna89, 31

Du hast dich in IHR verguckt? Und besuchst ein Gymnasium???

Kommentar von BellAnna89 ,

Eine pos. Bewertung vom FS selbst, das ist doch sympathisch. Wer über sich selbst lachen kann, kriegt auch die Frau, die er will!

Antwort
von Erdbeerkese, 30

Ich denke, dass ein Jahr Altersunterschied total egal ist. Sprich sie einfach an, wenn du sie irgendwo alleine stehe oder sitzen siehst :) Fange am besten eine Unterhaltung mit einer belanglosen Frage an, wie zum Beispiel, in welche Klasse sie geht oder welche Lehrer sie hat. 

Nimm all deinen Mut zusammen, du rockst das ;)

Antwort
von Aykoko, 28

Klar, wenn du Selbstsicher bist, sprich sie an :D schlimmstenfalls kann sie nur "Nein" sagen und wenn du nicht mit ihr redest, hast du das immer im Kopf und wirst dich fragen "Was wäre wenn.."
Ich hoffe es klappt, viel Glück🙊💜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community