1

Ältere Reportage über ein Marodes AKW - weiss jemand mehr?

Frage von kuemmel kuemmel

Hab mal eine Reportage gesehen, in der ging es um ein AKW in einem "ärmeren Land", das so marode war, das 'ernsthaft!' in dem kontrollraum keine Fenssterscheiben mehr wahren und Teile der Wasserleitungen mit Klebeband repariert wurde, ausserdem fehlte Fachpersonal.. Dieses AKW dec kte einen rel hohen Anteil der Stromversorgung dieses Landes. ich habe keine Ahnung mehr wie alt die Reportage war, ich habe sie irgendwann mal im internet gesehen, oder evtl auf ARTE oder dergleichen, evtl ein Rückblick. Der Name des Landes war (mir) gar nicht so unbekannt. Würde gerne wissen wie dieses AKW hiess, vieleicht hat das ja auch mal jemand mitbekommen aussnahmsweise

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von dasschiffsweib dasschiffsweib

Das könnte Ignalina gewesen, in Litauen. Dies war ein Reaktor gleicher Bauart wie in Tschernobyl. Wurde erst 2009 stillgelegt. Oder Mezamor in Aserbaidschan.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Marodes Land dann kannst du nur Russland meinen und Tschernobyl

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

Nein, glaub da wars wärmer.. ich komm nicht drauf.. Es war noch in Betrieb. Teilweise waren armaturen im Kontrollraum defekt oder rausgerissen und hingen einfach raus, zu dem. Die sprechanlage funktionierte ebenfalls nicht usw *g*. Kann sein das die Reportage von 1990 war oder so. Ich glaube die wollten da dann irgendwie Fachmänner hinschicken aus Deutschland wenn mich nicht alles täuscht

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Hört sich nach Kuba an...

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

ne.. auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.