Frage von KrasserKeks69, 62

Ältere PC Spiele für Android umprogrammieren?

Es gibt ja im Play Store mittlerweile Spiele wie Kotor oder GTA: San Andreas, deshalb meine Frage: Wie lassen sich Spiele für Android umprogrammieren, und wie aufwendig ist das auf einer Skala von 1 bis "Lass es lieber" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von k3ltis, 31

Gibt verschiedene Möglichkeiten für Anwendungen unter Android:

  • nativ (Java)
  • mit einer Framework-Abstraktion (prominente Vertreter sind z.B. QT oder Xamarin
  • Emulator, der tatsächlich alte Spiele in deren Original-Sprache  darstellen kann
  • als Webanwendung

Ein Spiel nativ umzusetzen ist natürlich am aufwändigsten, hat jedoch auch die meisten performancetechnischen Vorteile.

Generell würde ich sagen: Kommt drauf an, was für ein Spiel.

Antwort
von kordely, 40

Hättest du die Code, dann könntest du diese in heutige Java umschreiben lassen.

Jetzt musst du genau beschreiben, was du bekommen willst, aber du kannst für einmal nicht alle wichtige Elemente beschreiben, aber du kannst mit den Programmierer besser und besser das vereinbaren.

Kommentar von Tschoo ,

Da brauche ich den Code doch nicht dafür -- muss nur wissen, wie das Spiel logisch geht/aufgebaut ist. Den Code muss ich selber schreiben.

Antwort
von Tschoo, 29

Hallo!

Wie? -- Indem du den Spielablauf in eine Android-Umgebung einpasst (Java usw.).

Auswand? -- Je nach Spiel und Abstraktion, lässt sich nicht sagen.

Ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber Space-Invators gibt es bestimmt auch in einer Android-Version.

Gruß

Antwort
von AnonYmus19941, 39

Das geht überhaupt nicht (außer wenn das Spiel in Java geschrieben wurde, aber das ist eher unwahrscheinlich). Man muss das Spiel i. d. R. komplett neu schreiben.

Kommentar von k3ltis ,

Das ist nicht korrekt. Siehe meine Antwort.

Kommentar von AtotheG ,

"Siehe meine Antwort" und wie man sieht, sieht man nichts.

Antwort
von LeBeantworter, 28

Lass es lieber. Denn garnicht.