1

ältere oder jüngere Paare bessere Eltern?

Frage von Anke82 Anke82

Ich hätte gern mal eure Meinung gewußt. Sind ältere oder jüngere Paare bessere Eltern?

29 Abstimmungen
Abstimmungen
ältere 2
jüngere 1
beide (ist egal) 26
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 1
    Antwort von Angelfire Angelfire
    Abgestimmt für: beide (ist egal)

die geistige reife ist, für mich, entscheidend nicht das biologische alter. älter bedeutet nicht, dass man automatisch auch reif ist für ein kind.

• 1
    Antwort von female71 female71

Hat wenig mit dem Alter zu tun. Das Bewußtsein, dass ein Kind Verantwortung bedeutet und Kindererziehung auch mal anstrengend sein kann, sollte vorhanden sein.

• 1
    Antwort von mbmama mbmama
  • 0
    Antwort von Hasii Hasii
  • 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Beide haben Vor, und Nachteile!!! Wichtig ist das sie REIF sind Eltern zu werden! Die Priorität liegt für die nächsten 18 jahre beim Kind!!!! Wenn einem das WIRKLICH INNERLICH klar geworden ist.....dann ist man reif!

• 0
    Antwort von swchen swchen
  • 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Ich glaube, dass es bei jeder Altersgruppe Vor- und Nachteile gibt. Und die Menschen selbst sind auch unterschiedlich.

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder
    Abgestimmt für: ältere
  • 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Das kommt ganz darauf an. Jüngere gehen etwas lockerer mit den Kindern um. Ältere haben andere Qualitäten. Aber wenn man man rumfragt, kann man hören,dass sich die meisten Kinder jüngere Eltern wünschen. Ich selbst hab meine Kinder sehr jung bekommen und der Vorteil daran ist, dass meine Enkelkinder junge Grosseltern haben. Das ist auch ein riesengrosser Vorteil für die Kinder.Wir können mit ihnen noch alles das machen, was sonst die älteren Eltern machen.

• 0
    Antwort von angelika222 angelika222
  • 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42
  • 0
    Antwort von paxera paxera
  • 0
    Antwort von divel0 divel0
  • 0
    Antwort von EsCet EsCet
  • 0
    Antwort von schsina schsina

Ich bin sehr jung Mutter geworden aber was nun besser währe kann man Pauschal sagen. Jeder Mensch ist unterschiedlich oder?

• 0
    Antwort von Kenndrick Kenndrick

Kann man wohl nicht pauschal darauf antworten

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist
  • 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77
    Abgestimmt für: ältere

Die Erfahrung ist einfach zu viel Wert und dazu hat man im Alter oft mehr Kohle zur Verfügung. Ich hasse es zu sehen wie 16-jährige Mütter oder so ihre Schule und alles abbrechen müssen...da ist die Zukunft doch im Eimer...

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42
  • 0
    Antwort von Lola25 Lola25

kommt auf dein Einstellung der Eltern an. Die kann bei jungen wie auch bei älteren falsch bzw. richtig sein. Alter spielt da keine Rolle behaupte ich

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Das kann man nicht so einfach pauschalieren.

• 0
    Antwort von bremersmann bremersmann
  • 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983
  • 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

schwarze schafe gibts überall....

• 0
    Antwort von zahraa zahraa
  • 0
    Antwort von curafe curafe
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von Sissie93 Sissie93
    Abgestimmt für: jüngere

habe selbst jüngere Eltern und Großeltern und finde dass es besser ist, weil man mehr mit ihnen machen kann. Ältere haben vllt mehr Lebenserfahrung, aber verstehen die kinder oft nicht so gut wie jüngere, da sie sich nicht so mit der jetzigen und modernen umwelt auseinander setzten.

Kommentar von curafe curafecurafe

kommt auf den menschen an, meine bekannte ist mit 45 zum erstenmal mutter geworden, hat aber einige nichten, neffen und patenkinder, die weis sehr wohl was heute so abgeht, ist ein moderner, intalligenter mensch und für neues offen, meine tochter liebt es mit ihr zu shopen, und ihre nichten und neffen können sich keine besseren parties oder disko besuche als mit ihrer tante vorstellen, sie hat ein gutes gegen über ihrer 23 jährigen nichte die auch mutter wird, nämlich finanzielle absicherung, ruhe und gelassenheit und vor allem sehr viel zeit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.