Habe drei ältere Nachbarinnen, eine ist 92, die ist total lieb, eine ist 90, die ist noch recht fit, eine ist 85 und etwas verwirrt... Wenn ich mittags in meinem Garten sitze, ruft die 85- jährige im 5- minuten- Takt aus ihrem Fenster, sie ruft immer: "Hallo, hallo"!Gibt man Antwort, ruft sie ein paar Minuten später wieder... Das stört mich auch nicht gross, es sind halt alte Menschen, wer weiss, wie man selber mal wird... Sie lebt alleine in ihrer Wohnung, kriegt aber Essen von der Caritas, morgens kommt jemand vorbei, macht ihr Frühstück, mittags geht jemand mit ihr spazieren usw... Ihr Balkon liegt genau gegenüber von meinem Schlafzimmer, jetzt hat sie heute Nacht das erste Mal um 12 Uhr von ihrem Balkon auf die Straße gerufen, was mich schon extrem gestört hat... Soll ich ihre Verwandschaft mal diskret drauf ansprechen? Was meint ihr? Danke im Vorraus!

ja ich würde die verwandten mal ansprechen.aber nicht vorwurfsvoll.der ton macht die musik...

Ja, würde ich machen. Da brauchst Du auch nicht diskret zu sein. Sag ihnen einfach, daß es Dir aufgefallen ist und daß Du Dir Sorgen machst.

es wird Zeit, das sich die Familie um sie kümmert
Das denke ich ja auch schon die ganze Zeit, möchte da aber nicht unhöflich rüberkommen, nur heute Nacht, da hat es mich echt genervt, ich brauch meinen Schlaf... Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, kann man ja auch Nachts mal rufen, aber es ist halt sinnloses Gerufe...
Wahrscheinlich muß die Person ständig betreut werden und dürfte gar nicht mehr alleine leben. Auf jeden Fall, wenn möglich, mit Angehörigen sprechen.

unbedingt Familie darauf ansprechen. Es ist ein eindeutiges Zeichen von einer fortschreitenden Demenz, wenn die Dame immer ruft. Sie wird nicht mehr lange allein leben können...

Wenn die Familie regelmäßig vorbeikommt, wäre sie in diese Situation mein Ansprechpartner! Vielelicht wissen sie gar nicht, was mittlerweile Sache ist....

Familie ansprechen, aber nicht als Vorwurf sondern als Hinweis, dass man sich vielleicht kümmern sollte.
ja, aber vorsichtig. vielleicht ist es ganz gut, kann ja sein, dass die gar nicht wissen, dass es so ist.

da die Familie nicht da ist, sollte diese sehr wohl informiert werden

ich denke die Familie sollte das schon wissen. Offensichtlich leidet sie an Alzheimer oder Demenz. Das wird nicht besser sondern eher schlimmer. In dem Alter kann es rapide Bergab gehen, wenn es so anfängt. Ich denke die Familie wird dankbar sein, wenn ein anderer Nachbar etwas auf die alte Frau aufpasst, so wie Du und solch Beobachtungen macht. Die Familie selbst weiß oftmals nicht, was tatsächlich passiert, wenn sie nur 2x täglich vorbeischauen.

Das ist normales Verhalten von Dementen. Du kannst zwar die Angehörigen informieren, sie werden es aber nicht ändern können. Was meinst du wie es oft aus Pflegeheimen schallt: von Hallo Hallo bis über Hilfe ist alles zu hören (Es sind aber meist nur verwirrte Ausdrücke )...
Wenns unzumutbar wird,dann hilft nur Übersiedlung in ein Pflegeheim.
Naja, tagsüber stört es mich ja nicht so, aber dass es jetzt auch Nachts anfängt, das stört mich schon, weil ich dann ja nicht schlafen kann... Denke dann auch, wer weiss, was sie jetzt in ihrer Wohnung da drüben anstellt...
Ich würde die Angehörigen auf jedenfall informieren, objektiv ihnen einfach das Verhalten der frau erklähren, einfach das du dir deswegen Sorgen machst.Evtl, Sozialstation wenn eine kommt auch bescheit geben

Ja! Meine Meinung ist,älter Menschen sind oft sehr einsam,ihre Familie(wenn sie noch welche hat)sollte sich um sie kümmern!

Ja würde ich der Familie mitteilen,einfach diskret sein...
mir scheint das die gute dame etwas mehr als ein bisschen verwirrt ist und aus diesem grunde solltest du die familie darauf ansprechen, ab einem gewissen stärkegrad der verwirrung kann es mitunter auch gefährlich für die betroffene person werden und eine aufsicht wäre angebracht, es soll schon verwirrte gegeben haben die ihre wohnung in brand gesteckt haben weil sie die socken auf dem herd trocknen wollten
Ich würde versuchen mit den Angehörigen zu Sprechen!
Sie sollte nicht alleine sein !