1

Ältere Miele Spülmaschine anschließen?

Frage von ilyputeot ilyputeot

Hallo zusammen,

wir haben über ein paar Ecken eine gebrauchte Spülmaschine von Miele bekommen. Abflusschlauch und Wasserzulaufschlauch besorgt und gestaunt:

Da war kein Wasseranschluss.

Ich hab mal ein Bild angehängt, da sieht man rechts vermutlich den Ablauf, in der Mitte das Stromkabel und links diese rechteckige Öffnung. Diese muss ja wohl dann der Wasserzulauf sein. Meinen runden 3/4 Zoll Anschlussschlauch bring ich da aber logischerweise nicht ran. Hat jemand eine ähnliche Maschine und/oder kann helfen?

Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

So wie ich dir das beschrieben habe müsste die Spülmaschine jetzt funktionieren. Weiß nicht warum meine Antwort gelöscht wurde.

Kommentar von ilyputeot ilyputeotilyputeot

Ja vielen Dank, ich habe ihn endlich entdeckt, ganz versteckt unten am Boden. Ist ja echt unpraktisch. Aber jetzt funktionierts, noch mal danke.

Keine Ahnung, wer die gelöscht hat, war jedenfalls gut.

Kommentar von gfheini gfheinigfheini

meine zusatzantwort ist auch gelöscht worden. gestern hatten die wohl trubble hier. ;)

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Danke für den Stern

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

Vielleicht hat bei Gf der Schwimmerschalter geschaltet und ist deswegen abgestürzt

• 1
    Antwort von Tonisoase Tonisoase

Also diese rechteckige öffnung sieht aus wie der anschluß für einen abluftschlauch vom Trockner sollte es eine kombiemaschine sein?Waschen und Trocknen?aber der Wasseranschluß nuß ja auch irgendwo sein und der ist grundsätzlich rund 3/4"

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Wasserzulauf sieht immer gleich aus; nie rechteckig, immer rund in verschiedenen Durchmessern. Was sagt denn der, der Dir das Gerät verkauft hat?

• 1
    Antwort von gfheini gfheini

bilder gehen leider nicht. mach die rückwand ab und schau was von der pumpe kommt, bzw. was ans zulaufventil geht. ;) vllt. reicht es auch, sie an zu kippen und drunter zu schauen. ;)

Wenn man auf die Bilder klickt werden sie doch angezeigt, zumindest bei mir.

Dieser "Wasseranschluss" ist rechteckig.

Kommentar von gfheini gfheinigfheini

normalerweise sitzt der zulauf oben und der ablauf unten.

oben gibts gar nix, auch auf den Seiten nicht. Die man auf dem Bild sieht, sind die einzigen. Kann dieses rechteckige Teil ein Zulauf sein? Gibts da Adapter oder so?

• 0
    Antwort von elizza elizza

Da rufst Du besser einen Profi! L.G.Elizza

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Profis sind auch auf gutefrage erreichbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.