Heute nach der schule sass ich so normal , aufeinmal sah ich einen Opa der standt dann meinte ich " Sie können sich hier setzten . Er " Danke :)" dann aber später als der mann aufstande sass ich wieder , und so ein anderer alter mann meinte " Willst du nicht älternen Leuten nicht denn platzt frei machen ( ein bisschen sauer) . und habe es gemacht , und der opa denich sassen lass meinte nicht mal DANKE ! was tun ?
ältere Menschen im bus Sitzen Lassen .
Antworten (15)
-
3Antwort von
lindemannfan Was du dann tust? Du schweigst, aber mit dem guten Gefühl, etwas gutes getan zu haben. Die meisten Menschen folgen entarteten Wertevorstellungen und würde niemals einem Opa ihren Sitzplatz gewähren. Ich kann nur meinen Stolz aussprechen!
-
2Antwort von
Imker2306Imker2306
Hi, mach dir nix draus, es gibt immer Nette und weniger Nette! Mach weiter so, das zeugt von einer guten Erziehung. "Es Recht zu machen jeder man, ist eine Kunst die niemand Kann!"
-
2Antwort von
Mehlkuchen Einfach gesagt, lass es über dich ergehen. Es ist nunmal anständig, älteren Mitmenschen den Platz freizumachen. Auch wenn der Herr sich nicht bei dir bedankt hat, wird er sich gedacht haben, wie nett es von dir war, dass du ihm den Platz angeboten hast.
Kommentar von
LeonitaKiss danke:)
-
-
1Antwort von
Leylalisa1 Es ist auf jeden Fall sehr nett und gut dass du den älteren Mann hast hinsetzen lassen! ;) Lass dich von den anderen doch nicht nerven oder verwirren oder sowas ;) Du hast im dann den Platz freigemacht und wenn er dann nicht danke sagt ist es doch sein Problem. Er hielt es wohl nicht für angemessen,da er dich sozusagen dazu aufgefordert hat. Aber diese Situation ist glaub ich kein Grund um zu verzweifeln oder so ;) lg
-
1Antwort von
HeavensKinetikHeavensKinetik
"Sie können dabei aber 1. auch einen netteren Ton anschlagen und 2. sich bedanken , denn ein hohes Alter ist keine Entschuldigung für ein unmögliches Benehmen".So hättest Du eigentlich antworten müssen.
-
1Antwort von
angie760angie760
Schau einfach drüber hinweg. Älteren Leuten bietet man ja doch automatisch den Sitzplatz an, nur halten es viele ältere Leute für selbstverständlich und wissen nicht, was Danke sagen heißt. Es ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
-
1Antwort von
NaraveNarave
weise ihn darauf hin, dass er seine bitte auch höflicher formulieren könnte.
-
-
1Antwort von
FR3SHDUMBL3D0R3FR3SHDUMBL3D0R3
ja ey voll das arschis ne ? der furz so ersma dein plaz foll und dann denkt der der wer cool ey...
Kommentar von
iForgediForged Du bist der Geilste man :D
Kommentar von
FR3SHDUMBL3D0R3FR3SHDUMBL3D0R3 hä ich heißer ganisch der geilste ?
-
0Antwort von
ThanduThandu
Tja so sind se halt. Wollen was, und können nicht mal danke sagen. Nächstes mal würde ich ihm das entgegnen: Hat Ihre Mutter Ihnen nicht beigebracht, das auch ein artiges Dankeschön dazu gehört! So in etwa, und das laut über den halben Bus xD
-
0Antwort von
NoxlunasNoxlunas
sie könnten ruhig respekt zeigen also sitzenbleiben provozierend ; ) oder eben einfach aufstehen manche leute haben erst recht alte haben da eine etwas verschobene realität auffassung so wie alte damen im zug die 4 plätze für sich und ihre handtasche brauchen . . .
-
0Antwort von
BliBbleBliBble
Für eine gebrechliche schwache Oma könnte man aufstehen. Für einen betagten Griesgram lohnt sich die Mühe oft nicht.
-
0Antwort von
yourlifeyourlife
garnichts? oder hast du seiner Telefonnummer um dich zu "entschuldigen"?
So was blödes.
-
0Antwort von
kleinesie14kleinesie14
tja, so sind die meisten älteren menschen, aber sie meinen das sicher nicht böse ;)
an mir ?
Aber selbstverständlich!