Frage von Imgoingdow, 77

Ältere Männer mit 16?

Ich W/16 finde Männer zwischen 20-35 total anziehend und sie mich auch, meine Klassenkameradinnen mit denen ich mich sonst gut verstehe finden das komisch und lachen mich dafür aus, aber ich stehe nunmal nicht auf 16 jährige Kids. Ich fühle mich selber auch älter und habe nur ältere Freunde. Mit 14 hatte ich meinen ersten freund und der war 18 meine Eltern hat das nicht sonderlich gestört da sie mich auch als älter ansehen. Ist das komisch? Ich habe Angst das ich es später bereuen werde wenn ich mein erstes mal mit einem älteren haben sollte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Imgoingdow,

Schau mal bitte hier:
Männer Sexualitaet

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 21

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von BrightSunrise, 43

Das ist nicht komisch, sondern normal.

Grüße

Antwort
von Schlauerfuchs, 24

Wenn Du das so fühlst ,ist es eben so.

Den für das 1. mal würde ich mir gut aussuchen, er sollte nicht verheiratet sein und einen guten Charakter haben und Du ihm lieben und er Dich ,das Alter ist egal....

Kommentar von Brainus ,

warum sollte er nicht verheiratet sein und warum sollte sie ihn lieben ? Ich finde das eine merkwürdige Einstellung. Da schwingen alte Ansichten mit sowie viel Moral.
Wenn sie Lust dazu hat, es mit irgendjemanden zu tun, sollte es ausreichend sein, dass dieser Mann für sie derjenige ist, mit dem sie das machen will. Ob verheiratet oder nicht, sollte ihr völlig egal sein.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Nun ja machen kann man alles.....aber bei verheirateten gibt es ggf Ärger mit der Ehefrau und wenig Chancen auf mehr ...

ok sie kann mit 16 tun und lassen was sie will ,aber für was ernstes sollte es Characterlich passen und von Substanz sein .

Alter ist hingegen nur ein Datum in Pass...

Antwort
von Lililulal, 30

Wenn du männer in dem alter anziehend findest, hat sonst kein anderer was zu sagen. Es ist schließlich dein leben. Hör auf dein herz. Du wirst es nicht bereuen, wenn du auf dein herz hörst. Aber wenn du dir gedanken darüber machst, weil deine Freunde darüber lachen und nur deswegen mit jmd jüngeren zsm kommst, obwohl das überhaupt nicht dein typ ist, dann wirst du es bereuen.

Antwort
von Melinda1996, 19

Ältere Männer finden junge Damen immer anziehend.

Antwort
von mame1999, 3

Komisch??? Schau dir den Lugner an aus Österreich... Hör in Dich und wenn Dir die Stimmme sagt paßt, dann paßt... in 10 Jahren kräht keiner mehr nach dem Altersunterschied!!

Laß die anderen lachen, mehr haben die nicht! Aber Du hast hoffentlich jemand der dich auf Händen trägt und dich glücklich macht!!!

Antwort
von Atemu1, 14

Das ist dein gutes Recht😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten