Frage von pumalol13, 23

Ältere Leute helfen um Taschengeld aufzubessern?

hallo, ich habe mir überlegt um mienen taschengeld aufzubessern, ältere leute zu helfen im haushalt ? wäre das eine gute idee und wie komme ich an so einen job ? weil ich kenne keinen aus meiner familie oder so.... achso und ich bin 14 Jahre alt :) Danke für eure Antworten

Antwort
von sonnenschein095, 12

ich finde es eine gute idde, allerdings ist es recht schwer so einen job zu bekommen...ich bin mittlerweile 17 jahre alt und habe immer wieder nebenjbs gemacht...allerding nie mit alten leuten. ich habe in supermärkten etc. an der ich such/biete wand oft zettel ausgehangen mit den angeboten einkaufen zu gehen und zu putzen jedoch denke ich dass die älteren leute der heutigen jugend selten vertrauen und sich lieber proffessionelle und erwachsene suchen. du solltest es allerdings versuchen. einfach ein paar anzeigen aufgeben und bwarten, was anderes bleibt nicht und du hast nichts zu verlieren :)

Kommentar von pumalol13 ,

okay dankeschön :)

Antwort
von DelilahGirl, 9

Wenn du aufm Land lebst solltest du viele Möglichkeiten haben: Frag deine Eltern, ob sie dich bei Nachbarn als Hilfe zum Rasenmähen oder Putzen bei älteren Nachbarn vorschlagen oder frag in eurem Dorfladen, ob die dich empfehlen oder ob du da eine Anzeige aufhängen darfst.

Oder du bist dreist und gehst selber zu lieben älteren Nachbarn und fragst ob du als kleiner Haushaltshelfer Taschengeldzuschuss verdienen darfst^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten