1

Ältere Geschwister dunkelhaarig, Jüngere eher hell?

Frage von SpEnCeY1992 SpEnCeY1992

Also warscheinlich bilde ich mir das nur ein... aber kann das sein, das die Gene öfter so fallen, dass die jüngeren Geschwister öfter hellere Haare haben?? In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis ist mir das nämlich schon voll oft aufgefallen. Bei mir selbst ist das auch so. Ich hab dunkle Haare, meine kleine ist Schwester blond. Mein Vater ist ebenfalls dunkelhaarig, sein jüngerer Bruder hat blonde Haare. Und bei meiner Mutter ist das ebenfalls so, sie ist blond und sie hat nen braunhaarigen großen Bruder. Und oft wenn man Leute in der Stadt mit zwei Kindern sieht, ist das Jüngere meistens blond. Ich könnte ewig weiter aufzählen... Eigl. ne unwichtige Frage, aber mich interessiert es schon iwie... Ist euch schon ähnliches aufgefallen?? Wahrscheinlich eh nur Einbildung. xD LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Bei meinen Kindern ist das auch so...die Große hat dunkelbraune Haare und die Kleine blonde...bei meiner Schwester und mir ist es umgekehrt. Sie hat die blonden Haare - ist die Ältere - und ich hab´ die Braunen! Was ich viel seltsamer finde ist, dass es in meiner Familie keine Geschwisterkinder gibt, die die selbe Haarfarbe haben...komisch, oder?

• 0
    Antwort von voogt68 voogt68

Genetisch nicht zu erklären, aber jetzt wo du es sagst... mein kleiner Bruder (blond), mein Mann und sein kleiner Bruder (mittelbraun und blond) meine Kusine und ihr kleiner Bruder (tizianrot und blond)..... aber halt: mein Vater und seine große Schwester (dunkelbraun und blond), meine Mutter und ihre großen Schwestern (tizianrot und blond, blond, blond). Also nein, wahrscheinlich nur Einbildung

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

Wenn Mütter älter werden, suchen sie sich einen blonden Lover. Midwife-Crisis, ich lach mich weg. Nein, es hat wohl nichts mit Hebammen zu tun, eher damit, dass die Kinder im Laufe der Jahre eine natürliche Patina ansetzen ...

• 0
    Antwort von sunshine1976 sunshine1976

ich denke, dass helle Haare oftmals später noch nachdunkeln..aber davon abgesehen, setzen sich die dunklen "gene" eher durch...das heißt braune Augen, dunkle Haare vererben sich häufiger. (Ich weiß nicht, ob gene hierfür das richtige wort ist..)

• 0
    Antwort von miirrriiii miirrriiii

jetzt fällt mir das auch auf :) mein älterer Bruder hat fast die gleiche haarfarbe wie ich : dunkelbraun. Meine jüngere Schwester dagegen ist dunkelblond!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Einbildung, Zufall!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.