Hallo zusammen,
ich suche zwei verschiedene Filme die ich schon vor ein paar jahren im TV gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr wer mitspielt oder wie die Filme ansatzweise heissen könnten.
Der erste Film: es geht um eine Frau die mit ihrem Ehemann auf einem Militärstützpunkt eine Wohnung bezieht. Irgendein Vorgesetzter ihres Mannes versucht mit der Frau anzubandeln, die weisst ihn aber ab und er Vergewaltigt sie dann irgendwann. Sie rächt sich dann indem sie den Vorgesetzten unter einem Vorwand zu sich nach Hause einlädt, sich schminkt und die Schminke verschmiert (das es aussieht wie nach einem Kampf), als der Vorgesetzte dann die Wohnung betritt erschießt sie ihn... mehr weiss ich leider nicht mehr von dem Film.
Der zweite Film handelt von einer Frau die ihren zukünfigen Ehemann kennenlernt. Sie heiraten und die Mutter des Mannes schenkt den beiden ein Haus - direkt gegenüber von ihrem eigenen Haus. Die Mutter des Mannes kritisiert alles was ihre Schwiegertochter tut. Der Mann hört anfangs nicht darauf und die Mutter denkt sich immer gemeinere Dinge aus um die Eheleute gegeneinander aufzuhetzen. Irgendwann sagt sie ihrem anderen Sohn er solle behaupten dass die Schwiegertochter mit ihm Sex haben wollte. Der Mann glaubt das natürlich und es kommt zur Scheidung. jetzt beginnt der Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn, nach langem hin und her gewinnt die Frau ihn. Leider wird diese am Schluss von der Familie des Mannes auf offener Straße im Auto erschossen. (Irgendwann im film gibt es noch eine szene wo die Schwiegertochter im keller der schwiegermutter hehlerware entdeckt, TV-geräte, Videorecorder und solche dinge).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Im www hab ich leider nichts gefunden. Aus dem zweiten Film weiss ich noch dass die Schwiegermutter in etwa aussieht wie Kathy Bates. Ich kann mich nach so langer Zeit allerdings auch Irren :(
LG
Diese Frage teilen