Hallo. Mein Cousin ist jetzt 9 Jahre alt (ebenso seine Freunde) und geht immer mit seinen Kumpels bei sich in der nähe auf einen Spielplatz mit angrenzenden Bolzplatz.Die Famile wohnt in einer eig.ruhigen Gegend(art Vorort) Seit neustem ist es so das auf diesem Spiel- und Bolzplatz Jugendliche ab 16 Jahre "chillen" sprich Zigarette und Wasserpfeife rauchen,Alkohol konsumieren etc. es sind wirklich keine friedlichen Jugendliche. Mein Cousin kam neulich heulend nach Hause,Hose kaputt, Fusball zerstochen (!!!).Er hat geweint und wir haben nur mitgekriegt das das wieder diese Jugendlichen waren.Ich bin dann mit meiner Tante dorthin,da waren zwei Gruppen die einen,kamen super freundlcuih rüber und meinten sie hätten die anderen dabei beobachtet aber zuviel schiss gehabt,wir zu den anderen hin,die haben dann alles abgestritten.Als wir wieder zuhause waren,mein Cousin sich beruhigt hatte,kam heraus das die erste gruppe von Jugendlichen die "Assis" waren.Es ist nichtmal so das die dort wohnen,die fahren mit dem Bus dahin.Ich weiß ja selbst wie schwer es als Jugendlicher ist einen ruhigen Ort zu finden aber das geht meiner Meinung nahc zu weit. Gibt es nicht sogar sowas wie eine Spielpaltzverordnung die es Jugendlichen erbietet das Gelände zu betreten?(Hessen) Würdet ihr die Polizei rufen und vorbei schicken?Ich möchte so gerne was unetrnehmen aber habe natürl.auch Angst. Danke
Ältere(16-18) machen neun bis zehnjährige Kinder runter
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
laleluleilalaleluleila
Auch wenn du dir nicht sicher bist, ruf die Polizei an. Das mußt du nicht über den Notruf machen, sondern lass dir von der Auskunft die Nummer vom nächsten Revier geben (oder schau im Telefonbuch nach) Dann kannst du dich dort einfach mal mit einem der Beamten beraten und kannst das Ganze unaufgeregt besprechen. Es reicht ja mitunter schon, wenn ab und zu eine Streife auf dem Platz "Präsenz" zeigt. Oft gibt es auch Stadtteil- oder Jugendbeamte, die sich so einer Sache dann annehmen. Nicht selten haben die Jugendlichen ja massive Probleme (es klingt jedenfalls so), bei denen es sowieso gut wäre, wenn nicht alle einfach nur zugucken. Manchmal ist es buchstäblich lebensrettend, wenn einer sagt "Stopp, bis hierher und nicht weiter"! ----- Ich denke, es ist wichtig, dass unsere Kleinies das Gefühl haben, dass man auf sie aufpaßt. Dass du dir so viel Gedanken machst, finde ich jedenfalls ganz toll.
-
2Antwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
ja klar, ruf die polizei, die sagen denen dann schon das richtige. was soll passieren? die polizisten sagen denen nicht, wer angerufen hat und wenn die das nötig haben, über 9jährige herzufallen, haben erwachsene vor denen eh nix zu befürchten, also keine angst.
-
1Antwort von
Karli123Karli123
ich hab mal gehört, dass man theoretisch wenn man über 14 ist, einen spielplatz gar nicht mehr betreten darf, es sei denn, man beaufsichtigt ein kind. das gilt dann aber für berlin. guck doch mal, meistens stehen da so schilder mit einigen infos wie "eltern haften für ihre kinder" oder "nutzung nur bis 14 jahre". sowas eben. und natürlich kannst du die polizei rufen. das wirst du aber sicher öfter mal machen müssen... von einmal verscheucht werden, lassen sich solche leute wahrscheinlich nicht vertreiben.
-
-
1Antwort von
majosandramajosandra
In NRW ist es Personen ab 16 Jahren nicht gestattet, sich auf Spielplätzen aufzuhalten (es sei denn sie betreuen ein kleines Kind).
Außerdem ist Rauchen und der Genuß von Alkohol auf Spielplätzen nicht gestattet.
Selbstverständlich kann man da die Polizei bzw. das Ordnungsamt rufen. Vor allem wenn die spielenden Kinder auf dem Spielplatz belästigt werden.
-
0Antwort von
partystaeubchen Okay danke,ich wusste jetzt nicht ob ich gegen die überhaupt ankommen kann.Danke
-
0Antwort von
krankovaderkrankovader
die polizei wird den jugendlichen einen plazverweis geben, machen die bei uns beim skaten auch öfters...und wir sind nun wirklich nicht böse, wir sind soger sehr vorsichtig und es ist noch nie was passiert dennoch meint die polizei wäre zu gefährlkich wir sollen in einen skatepark gehen, obwohl skateboards als spielzeuge gelten, ich habe versucht ihm klar zu machen das wenn nen kind mit nem spielzeugbagger wirft auch gefährlich ist, er meinte ja wenn da jemand die polizei ruft bekommt auch das kind einen platzverweis. also polizei rufen und wegschiken lassen, und die polizei lässt sich das auch nicht gefallen und ahndet nach einer zeit mit busgeldern, worauf ich als 15 jähriger keine lust hätte xD
-
Nee ist es nicht aber wenn du auch so einer bist dann überleg dir mal wie es den Kindern geht denen Bälle zerstochen werden und die geschubst werden!Wer sich so aufführt hat doch irgendein Problem...
eh mach mal langsam muddi ich hab nie irgendwas kaputt gemacht oder kinder irgendwie geschupst oder ähnliches