Kennt jemand ältere und gute Computerspiele, sollten nicht 1-2 Jahre alt sein, sondern gaaaaanz früher gespielt worden sein, wie zum Beispiel Mario oder Tetris.
Antworten (14)
-
15Antwort von
DraschomatDraschomat
Commander Keen, Tank Bomb, The Settlers, Civilization, Lotus, Fatal Racing - alles uralte Klassiker, die den Kindern und Jugendlichen in den 90er-Jahren viel Freude bereitet haben. ;-)
-
9Antwort von
casamariacasamaria
Indiana Jones! Die Suche nach allen möglichen Lösungen eines Rätsels, eines Artefakts, - das hat uns nächtelang wach gehalten!
Kommentar von
DraschomatDraschomat Ja genau, und dann gibt es auch noch die tollen Filme mit Harrison Ford... ;-)
Kommentar von
andisaziandisazi Wer war eigentlich dieser "Junior" ?
-
8Antwort von
andisaziandisazi
Maniac Mansion (aus C64 Zeiten), System Shock und System Shock2 (der 2. war besser!), Syndicat, Day of Tentacle (der Nachfolger der Maniac Mansion Story mit der unvergesslichen Zeitreisetoilette), Monkey Island (vor allem die ersten), ZacMcKracken (wenn man wissen will, wie man eine Stewardess zur Verzweiflung treibt)
Myst (auch hier die ersten; wenn man auf abgedrehte Rätsel steht), Sam´n Max (wenn man auf total kranke Rätsel steht), Unreal (wenn man gar nicht auf Rätsel steht), Battle Island bis hin zum Andosia-Konflikt( der im Multiplayermode viel Spaß macht)
Gothic, Morrowind, Oblivion, Spellforce, Sacred ...
Ja ja, Zeit ist eine Illusion ;-)
-
-
4Antwort von
Helmi123Helmi123
Es gab mal die "Leisure Suite Larry"-Reihe. Das waren Adventures. Google mal danach. Die waren, wie soll ich sagen, ziemlich frivol!
Dann wären auch noch die Reihen "Kings Quest" oder "Police Quest", alles ebenfalls Adventures.
An meiner Antwort siehst Du schon mal meine Vorlieben! :)
-
2Antwort von
LotteT Prince of Persia, 1989
Kommentar von
andisaziandisazi Ha...wie konnte ich DEN vergessen ...
-
2Antwort von
AaronSux Warcraft 2 - Tides of Darkness
Hat vom Spielstil her nichts mit dem Suchtspiel World of Warraft zu tun - ein angenehmes und altes Strategiespiel.
Kommentar von
andisaziandisazi Bis auf die letzten Karten beider Kampagnen. Da bin ich gnadenlos abgekackt. Ich habe es nie ganz durchgespielt - mein Leben ist so traurig ;-))
-
-
2Antwort von
alissa97 pacman ;)
-
1Antwort von
HiDd3x was für richtung .... und wie alt ? Z.B Wolfenstein Et ???
...und looney tunes nicht zu vergessen ;-))
moorhuhn war auch nicht schlecht.