4

Ältere & gute Computerspiele

Frage von user1199 user1199

Kennt jemand ältere und gute Computerspiele, sollten nicht 1-2 Jahre alt sein, sondern gaaaaanz früher gespielt worden sein, wie zum Beispiel Mario oder Tetris.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 15
    Antwort von Draschomat Draschomat

Commander Keen, Tank Bomb, The Settlers, Civilization, Lotus, Fatal Racing - alles uralte Klassiker, die den Kindern und Jugendlichen in den 90er-Jahren viel Freude bereitet haben. ;-)

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

...und looney tunes nicht zu vergessen ;-))

moorhuhn war auch nicht schlecht.

• 9
    Antwort von casamaria casamaria

Indiana Jones! Die Suche nach allen möglichen Lösungen eines Rätsels, eines Artefakts, - das hat uns nächtelang wach gehalten!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Ja genau, und dann gibt es auch noch die tollen Filme mit Harrison Ford... ;-)

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Wer war eigentlich dieser "Junior" ?

• 8
    Antwort von andisazi andisazi

Maniac Mansion (aus C64 Zeiten), System Shock und System Shock2 (der 2. war besser!), Syndicat, Day of Tentacle (der Nachfolger der Maniac Mansion Story mit der unvergesslichen Zeitreisetoilette), Monkey Island (vor allem die ersten), ZacMcKracken (wenn man wissen will, wie man eine Stewardess zur Verzweiflung treibt)

Myst (auch hier die ersten; wenn man auf abgedrehte Rätsel steht), Sam´n Max (wenn man auf total kranke Rätsel steht), Unreal (wenn man gar nicht auf Rätsel steht), Battle Island bis hin zum Andosia-Konflikt( der im Multiplayermode viel Spaß macht)

Gothic, Morrowind, Oblivion, Spellforce, Sacred ...

Ja ja, Zeit ist eine Illusion ;-)

• 4
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Es gab mal die "Leisure Suite Larry"-Reihe. Das waren Adventures. Google mal danach. Die waren, wie soll ich sagen, ziemlich frivol!

Dann wären auch noch die Reihen "Kings Quest" oder "Police Quest", alles ebenfalls Adventures.

An meiner Antwort siehst Du schon mal meine Vorlieben! :)

• 3
    Antwort von Explonic Explonic

Age of Empires 1

• 2
    Antwort von LotteT LotteT

Prince of Persia, 1989

Ha...wie konnte ich DEN vergessen ...

• 2
    Antwort von AaronSux AaronSux

Warcraft 2 - Tides of Darkness

Hat vom Spielstil her nichts mit dem Suchtspiel World of Warraft zu tun - ein angenehmes und altes Strategiespiel.

Bis auf die letzten Karten beider Kampagnen. Da bin ich gnadenlos abgekackt. Ich habe es nie ganz durchgespielt - mein Leben ist so traurig ;-))

• 2
    Antwort von alissa97 alissa97

pacman ;)

• 2
    Antwort von martinman88 martinman88

pacman...

• 2
    Antwort von Cuerex Cuerex

counterstrike 1.6

• 2
    Antwort von boss1988 boss1988

Pong :D

• 2
    Antwort von Diewl Diewl

Moorhuhn -

• 1
    Antwort von flippo1 flippo1

Die ganz alten GTA :)

• 1
    Antwort von HiDd3x HiDd3x

was für richtung .... und wie alt ? Z.B Wolfenstein Et ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.