Frage von Tamuskosa, 116

Älter aussehen,aber wie denn?

Ich kann einfach nicht mehr!!! :"( Ich bin 16 und bin fast mit meinem Abschluss fertig. In der große bin ich 165 cm und ALLE die mich und meine Schwester(14,genauso groß wie ich 8Klasse) sehen fragen: ,,Seid ihr Zwillinge?" Und wenn die erfahren dass ich 16 bin sagen die sofort :,,Hää wirklich?16?Ich dachte du wärst 14 oder 13." Wirklich alle tun das.Heute ist das auch passiert und es passiert sehr oft.Ich kann einfach nicht mehr so leben:( Ich fühle mich sehr schlecht dadurch.Ich gebe mir soviel Mühe um anders zu wirken :( aber nichts klappt.Früher als die noch nicht in der Pubertät war,als die noch nicht abgenommen hatte sahen wir uns gar nicht so sehr ähnlich.Aber jetzt ist alles vorbei ,außerdem hat sie jetzt den gleichen Kleidungsstil.Ich will nicht dass ich so aussehe wie meine Schwester! Die ist immerhin ganze 2 Jahre jünger! Was kann ich tun? Klamotten bekomme ich eh keine neue und Makeup darf ich auch nicht tragen.Hohe Schuhe schon gar nicht:( Wenn mein Vater mich sehen würde würde er mich töten.Bitte helft mir wie kann ich alter aussehen???Ohne Makeup und co.

Danke für ehrlichgemeinte und seriöse antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Savix, 31

Dein Verhalten ist entscheidend. Entspricht es dem einer erwachsenen Person, wird man dich auch älter einschätzen. Dabei mal ganz abgesehen vom Aussehen, an dem du (wie es scheint), eh nichts ändern darfst.

Antwort
von Caila, 35

Ich hatte das Problem auch. Mich hat man mit 18 noch für 14 gehalten. ^^

Also wenn makeup und hohe Schuhe nicht gehen. Was hälst du von einem anderen Kleidungsstil? Also erwachsenere Kleidung und andere Frisur?

Was ich gefunden habe: 

http://de.wikihow.com/%C3%84lter-aussehen

Da gibt es viele gute Tipps für Kleidung und (etwas weiter unten) für Frisur etc

Antwort
von CorvusAvi, 66

Leute ihr werdet eh früh genug alt aussehen, ich weiss in den Alter ist das voi zach aber glaubst mir die Zeit wird kommen. 

Antwort
von xSoulOfHopex, 45

Also ich persönlich verstehe dein Problem nicht.Es sind doch "nur" 2 Jahre das ist nichts weltbewegendes...Und wenn es dich so stört, wie wäre es mit einer neuen Frisur? Das kann schon sehr viel ändern :)

LG Hope

Antwort
von jan3211, 19

Das ist normal, meine Mom ist auch nur 167 cm groß. Das ist eine durchnittliche Frauengröße brauchst dich also eigl. für nichts zu schämen, es ist doch garnicht so schlimm, es gibt halt welche die schneller wachsen oder größer werden. Deine Schwester wird bestimmt nicht viel größer als du, sie wächst einfach nur schneller, hab zumbeispiel auch eine Freundin, die mit 13 fast 14 fast so groß wie ich jetzt mit 16 bin.

Aber sie wächst nicht viel mehr, ich hingegen schon^^ Mädchen wachsen halt ab den 15-17 lebensjahr nurnoch sehr wenig oder garnicht, also sie drüber hinweg und nimms hin, bald endet es^^

Antwort
von Cupcake4444, 38

Vlt eine andere Frisur oder du kaufst dir deine Klamotten selbst.

Antwort
von Kasumix, 23

Warte einfach ab!

Später lachst du mal über solche kindlichen Probleme...

Antwort
von LuzifersBae, 31

Meine Schwester ist 21, ich bin 16 und manche schätzen mich sogar älter ein als sie. Glaub mir DAS ist schlimmer. Übertreib es nicht und ganz ehrlich sei froh das du jünger wirkst, würde ich auch ehrlich gesagt gern denn es ist echt ätzend wenn man ständig auf 20 Jahre eingeschätzt wird.

Antwort
von mmtsc, 19

Lol wieso machst du dich so fertig. 1.Du bist ein Mädchen, sowas ist nicht schlimm. 2.1,65 ist die perfekte Größe 3.Sei froh, dass du jünger auaschaust, andere Leute versuchen es bzw wünschen es sich 4.Chill 5.Ich und meine Schwester gucken uns auch sehr ähnlich und viele fragen uns auch ob wir Zwillinge sind. Manchmal nervt es, aber das ist ja nicht schlimm oder?

Kommentar von jan3211 ,

Richtig, die meisten frauen werden meistens nur 165-170 groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community