Frage von Fragant1995, 154

Älter aussehen trotz "kindlichem" Gesicht?

Letztenz war ich zu meinem Geburtstag mit meiner Familie beim Griechen. Dort gab es vorher einen gratis Schnaps. Nicht das ich ihn unbedingt haben musste, aber nur meine Mutter und ihr Freund bekamen einen. Das passiert mir so oft, dass ich für jünger gehalten werde, also 15 gerade mal 16 und nicht 21. Wie kann ich mich kleiden um älter auszusehen, also mind. 20? Bart wachsen lassen und längere Haare geht nicht. Für den Bart fehlt mir Testosteron und meine Haare werden je länger sie wachsen extrem dünn und fallen teilweise beim kämmen aus. Mir sind bis jetzt nur ein farbige Hemden eingefallen, keine bunten Aufdrucke, keine Kapuzen, aber das hilft alles nichts, denn dann werde ich für einen jungen Spießer/Streber gehalten, weil mein Gesicht noch so "kindlich aussieht" Brauche unbedingt Tipps!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle einfach die Outfits so "erwachsen" und "konservativ" wie möglich gestalten -------> verzichte auf große Aufdrucke/Prints, kindlich wirkende Farben & auch auf absolute Trends.. auf ausgewaschene oder sehr "jugendliche" Jeans würde ich auch verzichten und auf Sportschuhe ebenfalls.. wenn das offenbar schon nicht den gewünschten Effekt erzielt, bin ich auch ziemlich am Ende meiner Ratschläge, sorry..!

Vllt. könnte es noch SInn machen, wenn du etwas mehr isst bzw. an Kilos zulegst. Es muss zwar nicht ins "Dicksein" ausarten aber jmd., der etwas kräftiger ist, wirkt automatisch etwas älter/gesetzter als jemand, der noch eine sehr schlanke Figur hat -------> mein Bruder (23) wird gerade weil er sehr dünn & relativ klein ist auch regelmäßig wie du behandelt, weil er einfach eher wie 17-18 aussieht.. ich hingegen war immer derjenige, der an Partys den Alk gekauft hat, weil bei mir (groß, kräftig, gemütlich, eher konservativ angezogen) keiner den Ausweis sehen wollte^^

Antwort
von don2016, 47

lieber Fragant1995...warum machst du dir das Leben selber unnütz schwer ?...du bekommst am laufenden Band Tipps, wie du dein Leben besser in den Griff bekomst, etwas selber draus machen kannst...nimmst aber keine Hilfe an..., warum ?..und daß du hier schreibst, du siehst kindlich aus...letztlich warst du süß aussehend...ja, mammamia...sei doch froh, daß es so ist; andere wären froh,die würden jünger und auch süß aussehen, ganz sicher...freue dich, wie du geschaffen wurdest und mach ma was draus; gebratene Tauben fliegen dir nicht aufn Teller, alles Gute für dich, probiers ma mit guten Tipps, wo ein Wille..ist ein....., auch du schaffst sowas, liebe Jung... liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Nashota, 59

Welche Frisur trägst du denn? Dreitagebart geht auch nicht oder längere Koteletten?

Du kannst es mit einfarbigen Shirts oder Hemden versuchen und darüber ein Sakko. Hemd drunter und Pullover drüber kannst du auch mal testen.

Kommentar von Fragant1995 ,

Dreitagebart und Koteletten geht auch nicht... Kurz einfach nach vorne gekämmt

Kommentar von Nashota ,

Dann style sie etwas mit Gel oder Wachs. Lasse dich doch mal in einem Frisörladen beraten.

Antwort
von Hazard99, 32

Geh am besten mal in einen Laden und lass dich von den Verkäufern beraten. 

Antwort
von woops00, 79

Mir passiert das auch manchmal, aber ehrlich gesagt kommt es nur auf die Gesellschaft an, in der ich bin. Wenn ich z.B. mit meinen Eltern und meinen jüngeren Brüdern essen bin, kriegen auch nur meine Eltern Schnaps. Wenn ich dann mit meinen Freunden essen bin, würden sie uns allen Schnaps geben. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? 

Da du männlich bist, ist es wohl auch etwas schwieriger, mit Make-up nachzuhelfen (sofern du überhaupt welches benutzt). Versuche vielleicht, weniger bunte Shirts oder Pullis zu tragen und stattdessen vielleicht schicke Hemden. Das könnte eventuell helfen.

Kommentar von Fragant1995 ,

Leider nicht ähnlich :(

Antwort
von ascivit, 29

Gehe in ein Modegeschäft für Herrenmode, und sag du würdest gern ein Outfit haben, was zu dir passt, dich aber älter aussehen lässt. du kannst dir Dinge zeigen lassen, die z. b. 30jährige gern anziehen oder so. Da ist bestimmt auch was passendes dabei.

Ansonsten: Wenn du dein gescicht verändern willst, kannst du Brille und Kopfbedeckungen wählen. Wird ja auch bald winter.

Antwort
von FelixFoxx, 60

Da kann man nicht viel machen, mir ist das noch mit fast 30 passiert, da ich aber eh keinen Alkohol mag, fand ich es sogar lustig ;-)

Kommentar von Fragant1995 ,

Die Schnapsstory war ja nur ein Beispiel. An der Kasse muss ich den Perso vorzeigen, bei meiner Ausbildungsstelle halten mich alle Angehörigen der Bewohner nur für einen Praktikanten, meine Mitschüler hielten mich anfangs gerade mal für 18 (auch wo sie hätten wissen müssten, das ich es durch meine Erzählungen nicht sein konnte) etc. etc. 

Kommentar von FelixFoxx ,

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du es als Kompliment auffassen wirst, wenn Du für jünger gehalten wirst. Mich stufen die meisten Leute mindestens zehn Jahre jünger ein, oft sogar viel jünger, ich bin jetzt 47. Und mich hat es früher genauso genervt...

Kommentar von Fragant1995 ,

Aber das bringt mir ja jetzt nichts....

Antwort
von ErnaDieGrosse, 59

Sei doch froh...ist später hoffentlich auch noch so, wenn du 60 oder so bist ;) Du könntest trainieren und dadurch evtl älter und männlicher aussehen...

Kommentar von Fragant1995 ,

Ja aber was bringt mir das jetzt? Nichts!

Antwort
von SadEvie, 34

Dicke Uhren, im Winter lange Mäntel, Lederschuhe, evtl. Schals, wenn dir so was gefällt. Im Sommer vielleicht V-Ausschnitt-Shirts...

Ach ja: auf jeden Fall dunkle Jeans... keine bunten Hemden ist schon mal gut :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community