Frage von VicixO, 50

Älter als ich bin?

Hey:) also ich fühle mich älter als ich physisch bin, meine Interessen passen mit denen zusammen die man normalerweise hat wenn man mind. 18 ist und eig alle schätzen mich auf "Ende der Pubertät" oder "fast 16" oder "mal mind. 15/16!" oder so ein. Ich verstehe mich auch mit älteren besser als mit gleichaltrigen, fast alle meine Freunde sind mind 15 (ich bin physisch gesehen fast 14). Ich versuche auch unbedingt älter auszusehen und mich auch älter zu verhalten aber das mache ich eig eh schon. Nun hatten wir aber in der Schule dass das "in meinem Alter" (wie ich diesen Ausdruck hasse^_^) vielen so gehen soll aber ich weiß von niemandem. Meine Frage jetzt: Wie soll ich nun damit umgehen? In "meinem Alter" nehmen mich viele die ich kenne sowieso nicht ernst.. aber ich fühle mich wirklich so wie in einem körper der vom alter her gar nicht zu mir passt. Was soll ich jetzt machen?.. :/ Danke im Voraus

Antwort
von Justwannaknow1, 29

Also du bist 13 und fühlst dich schon Erwachsen, okeh. Erst einmal genieße das Leben als Kind, später wird das nicht mehr so sein. Versuche nicht älter auszusehen, das macht einen lächerlicher, wenn man sich versucht mit Unmengen an Schminke und Klamotten älter wirken zu lassen. Gehe mit deiner Generation mit aber bleib deinem Charakter treu.

Kommentar von VicixO ,

ich meine nicht schminke oder sowas ich meine körperhaltung, innere einstellung und so also eher die wirkung auf andere

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Das ist vollkommen in Ordnung aber vergiss nicht das du noch in der Kindheit bist und du dir über die wesentlichen Fragen im Leben nicht den Kopf zerbrechen solltest (falls du das mit deiner Antwort meinst), das zähle ich nämlich zur inneren Einstellung. Was du mit Körperhaltung meinst kann ich nicht ganz verstehen. Also meinst du eine gute Körperhaltung im Gang oder Körperhaltung in dem Sinne das du deinen Körper Pflegst wie zum Beispiel mit regelmäßigen Sport und gesunder Ernährung?

Kommentar von VicixO ,

damit meine ich dass ich halt ausstrahle dass ich älter bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community